Kirk
04.12.2014, 21:17

+5Fanwelt 2014 (3/4): Team Thomas zu Gast bei Team Zypper

Hallo zusammen,

wir berichten heute live vom MoRaSt-Modul des Modulbetreibers Zypper, dem wir an dieser Stelle herzlich für die Drehgenehmigung danken möchten!

[image]


Wir kletterten zunächst einmal ein paar Stockwerke höher, um die herrliche Aussicht zu geniessen.

[image]


Dort trafen wir auch unsere Kollegen vom Team Zypper:

[image]


Die 4 Jungs vom Team Zyper zeigten uns ihre neuen kontorsionistischen Kunststücke:

[image]


Weiter ging es durch eine Tür von hier nach da:

[image]


Zyppers Züge zischten zügig vorbei.
In Zügen ist es manchmal zugig.
Zu komisch.
Man entdeckt schon komische Züge an sich.
Es zuckt. Es klappert. Klingt wie klapprig klirrende Kastagnetten.

[image]


Finstere Gestalten liefen uns über den Weg. Wir waren verwirrt. Was will uns der Künstler wohl damit sagen?

[image]


Zum Schluß nochmal ein Überblick über das gesamt MoRaSt-Modul von Zypper:

[image]


"Eigentlich" ist unser Bericht von der Fanwelt 2014 an dieser Stelle abgeschlossen, aber für alle, die bis hierhin durchgehalten haben, wird es in Kürze noch einen Bonus-Teil geben. Hier im Forum.

Gruß

Thomas

Credits:
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!
- Sämtliche Fotos entstanden auf dem MoRaSt-Modul von Zypper. Danke für die Fotoerlaubnis!


\\//_ Build long and ℘rosper!


brickdream , Roberts , stonetown , Luggi , Krischan76 gefällt das (5 Mitglieder)


Steinemann
04.12.2014, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Steinemann
04.12.2014, 22:21

Hm, Team Thomas, irgendwie keine originelle Idee ! (ohne Text)

[b][/b]



Lego3723
04.12.2014, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Hm, Team Thomas, irgendwie keine originelle Idee !

Ich finde es auch etwas Schade. Die Figuren und die Anzahl ist identisch, die beiden Gruppen sind kaum unerscheidbar.
Wenn man die Idee schon kopieren will, sollte man andere Figuren und eine andere Anzahl dafür verwenden.
Das geistige Copyright gehört für mich alleine Zypper.



gefällt das


Zypper
04.12.2014, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+5Andere Augen

Als mich Thomas um Erlaubnis bat, den Beitrag veröffentlichen zu dürfen, schrieb ich ihm:

"Lieber Thomas,

ich bin dir sehr dankbar. So habe selbst ich mein Modul noch nicht gesehen. Meine Jungs lasse ich ja grundsätzlich nie auf eigenem Terrain herumturnen - umso wertvoller, dass ich meinen Kram mal mit deinen Augen sehen kann.

Ich werde oft gefragt, ob ich es nicht doof finde, dass meine Team-Idee Nachahmer gefunden hat. Wenn ich mir deine Geschichte aber so ansehe, muss ich sagen, dass ich es durchaus nicht doof finde. Nach wie vor hat das Haus von Lego viele Zimmer, und in einem davon wirkst du mit deinen Jungs. So soll es gern weiterhin sein!

Auf weiterhin gute Nachbarschaft und - raus damit!

Freundlichen Gruß

Andreas"

In diesem Sinne einen schönen Gruß
Für das Team Zypper
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


siegen , Lok24 , friccius , JuL , Krischan76 gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: