oekomat
24.11.2014, 11:42

Was ist das für ein Technic Teil?

[image]



Wie heisst das Teil?



Lok24
24.11.2014, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von oekomat

+2Re: Was ist das für ein Technic Teil?

Es ist das Teil 4296059:

4296059

bei Bricklink heisst es "Pin Connector Perpendicular 3 x 3 Bent with 4 Pins"



oekomat , Sleepie gefällt das


oekomat
24.11.2014, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Was ist das für ein Technic Teil?

Hallo Lok24. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich in meinen Sets die notwendigen Bezeichnungen nicht drin und bin ohne Fotos aufgeschmissen. Vielleicht kennst du eines der anderen Teile auch noch?

[image]


[image]


[image]



Gruß oekomat



Lok24
24.11.2014, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von oekomat

Re: Was ist das für ein Technic Teil?

Hallo,

ich kenne keines der Teile, ich kann auch nur bel Lego oder BL suchen.....oder hier fragen

Leider habe ich in meinen Sets die notwendigen Bezeichnungen nicht drin und bin ohne Fotos aufgeschmissen.

In der Bauanleitung stehen aber (neuerdings?) schon die Nummern der Teile mit Abbildung?
Wozu genau brauchst Du denn den Namen?

Grüße

Werner



Vaionaut
24.11.2014, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von oekomat

Re: Was ist das für ein Technic Teil?

Hallo,

ich habe die gesuchten Teile auf Bricklink gefunden:

[image]

[image]

[image]



(Bilder sind verlinkt)

Gruß
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


oekomat
24.11.2014, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Was ist das für ein Technic Teil?

Lok24: ich habe ein MOC gesehen, dass ich für meinen Sohn nachbauen will. Der "Erfinder" hat eine Teileliste mit Bild und Anzahl der benötigten Teile beigefügt, aber keine Bezeichnung.

Vaionaut: Danke, aber wie hast du die gefunden?

Gruß oekomat



Lok24
24.11.2014, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von oekomat

Editiert von
Lok24
24.11.2014, 12:54

Re: Was ist das für ein Technic Teil?

Ah so. Ja dann.

Ich erkläre mal wie ich das erste gefunden habe:
Ich steige über diesen Link ein.

Das einzige "Problem" ist es dann, die richtige Kategorie zu finden.
Klicke mal auf "Technic, Connector", dann in dem Menü direkt über den Bildchen auf "Thumbnail Gallery".
Jetzt sind es nur noch zwei Seiten (bei 50 pro Seite), das Teil ist leicht zu finden.

Für die anderen muss man die Kategorien halt durchprobieren, hier ist es bei allen Dreien "Technic, Steering"

Grüße

Werner



oekomat
24.11.2014, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Was ist das für ein Technic Teil?

Ok, danke. Ich versuche mich mal an den noch zu klärenden Teilen.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor ca. 1 Jahr mal eine Software hatte, wo ich die Teileliste geladen hatte und daraus direkt eine Bestellung machen konnte.

Gruß oekomat



Gesamter Thread: