Kai
19.11.2014, 18:10

Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Liebe Legofans!

Grund meiner Käserei von gestern ist der (bislang) verzweifelte Versuch, die Buchstaben "BUS" liegend aus 1x1 Steinen, Plättchen und Käseecken zu bauen. Größe etwa 5-6 Steinbreiten hoch und 7 - 8 Plättchen dick.

Also dies hier etwas runder, formschöner:

[image]



Wer hat sowas schon gebaut? Bitte zeigen!
Wer hat sowas schon gesehen? Bitte Links schicken!

Danke und erbauliche Grüße,

Kai



IngoAlthoefer
19.11.2014, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Hallo Kai,

eine grosse Expertin ist Brixe. Die hatte für
die Langeoog-Ausstellung einen blutroten Schriftzug
aus Käseecken kreiert - in einer weissen Wand.

Das war ein echter Hingucker.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


BrickBen
19.11.2014, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Hallo, Kai,

Einen Link willst du also:

Brixe

Das dritte Bild sollte es sein.

Viele Grüße,

Ben

P.S: Marion, zeig uns, wie das hält!


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
19.11.2014, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Hallo, Ingo,

Hihihi.

Viele Grüße,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Kai
19.11.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Hi Ben!

Danke, aber die geniale "Schmiererei" von Marion kenne ich - sie hilft mir konkret leider nicht weiter.

Grüße,

Kai



Tagl
19.11.2014, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+1Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Hallo Kai,

auf die Schnelle, vielleicht hilft's:

Two High Letters
Deutsches Alphabet

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


JuL gefällt das


Kai
19.11.2014, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+1Bislang beste Version...

aber, liebe Legofreunde,

ich bin noch nicht wirklich zufrieden damit.

[image]



Zumindest das "B" sieht immer noch nicht gut aus - das ist meine größte Hürde.

Und wie Sebastian schon anmerkte (Käseecke ist nicht gleich Käseecke) - die gesamte Fahrbahn ist jetzt etwas breiter als vorher und sitzt etwas gewolbt in der Fassung!

Erbauliche Grüße,

Kai



Legoben4559 gefällt das


brickbrothers
20.11.2014, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Bislang beste Version...

Zumindest das "B" sieht immer noch nicht gut aus


Lieber Kai,

erstmal danke für die inspirierenden Beiträge. Deine "größte Hürde" würde ich spontan mal als Luxusproblem bezeichnen. Ich kann mich nicht erinnern, je eine als Busspur deklarierte Fahrbahnmarkierung aus Lego gesehen zu haben. Also schon mal Hut ab für diese Detailergänzung! Sieht super aus und macht sicher jede Lego-City reicher.

Trotzdem würde ich das "B" an Deiner Stelle auch noch eleganter haben wollen, ohne diesen kantigen Knubbel, an dem die beiden hübschen B-Bögen aufeinander treffen sollten. Leider fällt mir ad hoc auch nichts ein, aber ich bin mir sicher, dass jemand eine Idee finden wird. Wie immer ;)

VG, Tobi



Oversize
20.11.2014, 06:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Hallo Kai,

vor kurzem wurde auf der Startseite das Buch Lego Kreativ vorgestellt:
Lego Kreativ
In diesem Buch gibt es ein Kapitel mit Mosaik und Schriften, das könnte weiterhelfen.



Hopihalido
20.11.2014, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Bislang beste Version...

Moin Kai,

wie wäre es die Bögen vom "B" mit diesen und diesen Teilen zu bauen?

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


der seb
20.11.2014, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+2Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Hallo Kai,

beim Thema Käseecken verweise ich gerne auf Katie Walker.

Leider hat sie so gut wie keine Buchstaben im Repertoire. Die einzige Ausnahme reicht dir vielleicht aber schon:

[image]




Gruß,
Sebastian



Ben® , JuL gefällt das


Ben®
21.11.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?


beim Thema Käseecken verweise ich gerne auf Katie Walker.





Hi Sebastian,

1000Dank für diesen Link: die gute Frau ist mir bisher völlig entgangen. Einfach nur geniale Käsekonstruktionen! Escher, Kirchenfenster, Fußböden: alles gleichermaßen phantastisch!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


brickbrothers
21.11.2014, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Ich steh ja nicht ganz so drauf, wenn Lego nur gelegt ist, aber Katie Walker ist natürlich ein Hit!



der seb
21.11.2014, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

+2Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Hi,

1000Dank für diesen Link: die gute Frau ist mir bisher völlig entgangen. Einfach nur geniale Käsekonstruktionen! Escher, Kirchenfenster, Fußböden: alles gleichermaßen phantastisch!

Gerne doch

Ich steh ja nicht ganz so drauf, wenn Lego nur gelegt ist, aber Katie Walker ist natürlich ein Hit!


Manche Dinge von ihr sind natürlich nur gelegt. Das meiste ist aber befestigt oder so stark festgeklemmt, dass es nicht rausfällt:

[image]



[image]



flocoto , JuL gefällt das


Kai
23.11.2014, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Buchstaben aus Lego mit Käseecken - schon mal jedemand gebaut oder gesehen?

Hallo Sebastian!

Danke für den Verweis - mal schauen, ob ich mir da was abgucken kann...

Erbauliche Grüße,

Kai



Gesamter Thread: