Naboo
15.11.2014, 10:47

+12USS Lexington (CV-2)

Heute kommt mal wieder ein Digital-Moc. Die legendäre Lady Lex:

[image]


Die USS Lexington war der zweite Flugzeugträger der Vereinigten Staaten. 1921 wurde sie als Schlachtkreuzer auf Kiel gelegt, aber anschließend in einen Flugzeugträger umgebaut. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie 1942 in der Schlacht im Korallenmeer versenkt.

Zum Modell:
Es ist wie immer im Maßstab 1:200 gehalten und umfasst 4790 Teile. Damit ist es im Moment mein größter Bootsentwurf. Ein gutes Viertel davon sind die Tan 1x6-Platten, aus denen das Flugdeck gebaut ist.
Der Rumpf ist dieses mal komplett ohne Gelenkelemente gebaut worden, um die Flaschenform des Rumpfes besser umzusetzen.

[image]




Vom Heck aus.

[image]




Den Bug werde ich ggf. noch einmal überarbeiten, so ganz zufrieden bin ich im Moment noch nicht damit. Leider gibt es nicht besonders viele konkave Lego-Elemente.

[image]



Größenvergleich mit der Graf Zeppelin.

[image]


Evtl. werde ich demnächst noch ein paar Flugzeuge und Beiboote hinzufügen. Ein Realbau ist im Moment nicht geplant. So viel Kohle hab ich nicht.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


KingTut , Legoben4559 , Navigation , Paddi , stonetown , DD , Pudie® , renrew , emwe , Roberts , Bricksy , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


Gesamter Thread: