arthur
08.11.2014, 21:19

+1Steine passen nicht zusammen

Hallo,

folgende Steine passen nicht zusammen:

[image]


Die beiden blauen "Anschlußsteinen" geben einem kein "grünes Licht" obwolh diese Steine so zusammen gesetzt werden können.

[image]


Hier sieht man, daß man die roten Steine zusammen setzen kann, wenn man die beiden blauen näher zusammen rückt.

[image]


Allerdings kann man dann keinen weiteren blauen Anschlusstein weiter außen hinzufügen......

[image]


"Kürzere" Steine dieser Art passen aber sehr wohl zusammen, wenn man die Anschlußsteine ganz außen platziert....

Hatte schonmal jemand dieses Problem und hat es gelöst?



gefällt das


Kirk
08.11.2014, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von arthur

+1Re: Steine passen nicht zusammen

Hallo arthur,

ich habe es gerade mal ausprobiert und konnte sämtliche Löcher bei den Balken mit Pins vollpflastern.

Meine Vermutung: Du hast den 2. Balken nicht über die Cursortasten gedreht, sondern über die rotieren-Funktion und evtl. ist diese Drehung aus irgendeinem Grund um den Bruchteil eines Grades schief gegangen. Falls Du die rotieren-Funktion aus irgendeinem Grunde nutzen mußt, weil der Balken in Deinem Modell zu ungünstige einbebaut ist, um den 2. Balken per Cursortasten sinnvoll zu rotieren, versuche wenigstens, die grauen Jumper-Plates im blauen Kreis anzuklicken, um definitiv eine Rotation um 180° zu erreichen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


arthur
09.11.2014, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Steine passen nicht zusammen

Danke für die Antwort.

Ja du hast recht. Nachdem ich beide Steine neu aus dem Inventar geladen hatte, funktionierte es auch bei mir.
Letzterer Stein war eine Kopie aus einem anderen Modell und tatsächlich um einen so kleinen Bruchteil "verdreht", daß man das optisch garnicht ausmachen konnte.
In der Bezieheung ist das Programm ziemlich unflexibel.



gefällt das


Gesamter Thread: