brickblogger
31.10.2014, 10:58

Urlaubsbilder: LEGO Fakes aus China

Hallo zusammen,

habe gestern mal wieder meine alten Urlaubsbilder aus dem Februar gesichtet. Dabei bin ich noch über ein paar Bilder von LEGO Fakes aus China gestoßen. Ich habe die Bilder auf meinen Blog geladen - schaut sie euch doch mal an! Brick Blog - LEGO Fakes aus China

Nicht das klassische Fake mit LEGO logo oder gar LGEO oder so was ... nein man hat sich sogar eine eigene Marke ausgedacht.
...oder bin ich auf dem Holzweg und das LEGO Logo sieht in China anders aus?


Facebook: https://www.facebook.com/brickblog.de

Instagram: https://www.instagram.com/brickblog/

Website: http://www.brick-blog.de


Eisbär
31.10.2014, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von brickblogger

Re: Urlaubsbilder: LEGO Fakes aus China

LLL!

Nachmachen ja, aber ohne das Markenzeichen zu benutzen.

Interessant wäre eine Antwort auf die Frage, ob auf den Nupsies auch Lego draufsteht.

Und als nächstes, ob die ganz, gaanz kleinen Legoschriftzüge auf den Unterseiten auch da sind.

Aber man soll ja die Finger davon lassen.

ABSlassende Grüße
M.a



brickblogger
31.10.2014, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Urlaubsbilder: LEGO Fakes aus China

wenn ich das nächste mal in China bin schaue ich mir die Steine mal im Detail an Zumindest gibt der Hersteller eine Garantie, dass es auf die LEGO Steine passt


Facebook: https://www.facebook.com/brickblog.de

Instagram: https://www.instagram.com/brickblog/

Website: http://www.brick-blog.de


theoden2008
31.10.2014, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von brickblogger

Re: Urlaubsbilder: LEGO Fakes aus China

Hallo,

habe selbst einige von den Super Heroes Figuren von diesem Hersteller. Allein weil ich das Thema liebe und es aus China sogar Heldenfiguren gibt die Lego selbst gar nicht im Programm hat. Insofern kann ich sagen, daß auf den Steinen nirgends Lego drauf steht. Zusammenpassen tun die Steine aber, wobei ich
aber die Steine nicht benutze sondern wirklich nur die Figuren sammle. Die haben auch die San Diego Limited Figuren im Programm, und bei dem was bei Bricklink für Originale verlangt wird fiel mir die Wahl für das chinesische Plagiat wirklich nicht so schwer. Mich wundert inzwischen nur, wie oft die Figuren auch bei Ebay Deutschland vertrieben werden, ich kann mir nicht vorstellen dass der Hersteller Lizenzen von Marvel oder DC dafür hat.

Schöne Grüße
Sven



Gesamter Thread: