brickbrothers
03.10.2014, 13:10

+1VIDEO aus dem Brickhain ;)

Hallo Gemeinde,

Eines nachts, als die brickbrothers mal wieder Kunststoffbauklötze ineinander steckten, entstand dieser kleine Club. Die gigantische Lichtanlage besteht aus zwei PF-Leuchten (eine strahlt die Discokugel an, die andere baumelt irgendwie lose im Raum herum) und zwei alten 9V-Kästen (einer hinter der Bar, einer hinten im Raum wild blinkend). Durch die transparenten Säulen und die Discokugel (aus dem Set 6458) werden die Lichteffekte multipliziert. Musikalisch (ich weiß, ich weiß, nicht jeder würde das als "Musik" bezeichnen - nicht ganz zu unrecht) wird die Szene untermalt von Emmanuel Top - Stress, erschienen auf Attack im Jahre 1995 (dauert etwas, bis man was hört, anfangs kommt nur ein "Atmen").
Die Discokugel wird noch schön von Hand gedreht und quietscht auch zwischendurch. Am Ende stürzt dann leider die Traverse ein. Überhaupt ist das ganze hier nur als Spasssss zu verstehen...



VG, die brickbrothers



JuL gefällt das


Dotterbart
03.10.2014, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Ja - kenn ich.....

.....in solchen Clubs war ich auch schon. Sieht aus, wie die Erinnerungen, die man noch am nächsten Tag hat Wo ist noch gleich das Aspirin.


Ist aber eine lustige Idee

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


brickbrothers
03.10.2014, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Ja - kenn ich.....

Ja, die Jugend... Lang ist's her (zum Glück).



friccius
03.10.2014, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: VIDEO aus dem Brickhain ;)

Hi Brickbrothers!

Das ist ja mal 'n Déjà-vu-Erlebnis. 2001, oder war's 2002, hatte ich mich mal an einer Dorfdisko versucht, die ich von etlichen Urlauben von Berlin aus im Fränkischen so in natura erlebt hatte. Okay, ein bißchen gestalterische Freiheit nahm ich mir damals schon.

Auslöser für dieses Modell, welches natürlich schon längst wieder geschreddert und recycelt ist, war eben diese nette kleine Halbkugel, die ich in einem Kilokauf von einem Flohmarkt gefunden hatte.

Die Discokugel wird noch schön von Hand gedreht und quietscht auch zwischendurch.

Also da war ich damals dann doch schon etwas weiter und hatte für die Kugel 'n Motor unterm Dach versteckt. Und sie dreht sich doch!

Ansonsten: Hübsch gebaut.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


brickbrothers
03.10.2014, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: VIDEO aus dem Brickhain ;)

Hehe, die Dorfdisco gefällt mir. Als Kinder der westfälischen Pampa Agracultura kann ich sagen: sehr authentisch. Ein tiefer gelegter GTI fehlt vielleicht noch ;). Aber eines nehm' ich Dir nicht ab: Dorfdisco und Vinyl? Niemals! Obwohl, kommt vll. auf's Jahrzehnt der Jugend an...



kallesteinchen
04.10.2014, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: VIDEO aus dem Brickhain ;)

Oh Mann, da wird's warm ums Herzle....
Erinnerung 2.0....
Nur bei mir war es nicht der Brickhain, bei mir war es der Holzwurm in Schura.
In den 70er. Habe nächtelang abgehottet. Meine erste grosse Liebe, Christine.

Kallesteinchen
steinreich
in Erinnerungen schwelgend



Gesamter Thread: