Colognebrick
21.03.2013, 20:37

+6Lego TTX intermodal double-stack car Teil 1

Nabend die Herrschaften,

so heute gibt's endlich wieder eine Erweiterung in meiner Eisenbahnsammlung. Wie schon oben im im Titel geht es und den TTX intermodal double-stack car ( 10170 ) dieses Modell habe ich leider nie im Geschäft bekommen und heut zutage bekommt man es kaum unter 180 € was eindeutig zuviel ist! So kam ich auf die Idee mir die Teile einzeln zu kaufen. Das war eine gute Idee aber der Inhalt einer Box war mir doch irgendwie zuwenig und da dachte ich mach ich es doch wie beim Original.

So Jetzt genug geplaudert hier noch die wichtigsten Fakten:

- ca: 450 Teile ( ohne Lok )
- 120 cm
- 4x Jakobsdrehgestell
- 3x Stickerbogen von ministickers.nl
- Preis ca. 130 €

So jetzt gibt es die Bilder yeah

[image]



[image]



Hier noch ein unschuldiges Lego Produkt

[image]



So jetzt ist es auch ein Lizenzprodukt!

[image]



Und noch eins mit der Lok.

Ich hoffe meine Idee gefällt euch und ihr verzeiht mir das ich keinen rissigen weißen Hintergrund hatte um die Sachen abzufotografieren. Überkommentare Freue ich mich natürlich.

Bis dahin euer Colognebrick

Ps: ah wo sind die Container ja die kommen im nächsten Teil also Tee trinken und abwarten



TigarC , , legodesinger , Walton , Schalkeboy2000 , Legoshark gefällt das (6 Mitglieder)


TigarC
21.03.2013, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego TTX intermodal double-stack car Teil 1

So Jetzt genug geplaudert hier noch die wichtigsten Fakten:

- ca: 450 Teile ( ohne Lok )
- 120 cm
- 4x Jakobsdrehgestell
- 3x Stickerbogen von ministickers.nl
- Preis ca. 130 €

[image]



So jetzt ist es auch ein Lizenzprodukt!

Hey,
sach ma´kannst du vielleicht eine genau Teileliste zu mir kommen lassen, damit ich deine super prima klasse Idee nachbauen kann ?
Meine bekommen natürlich DEIN Copiright Zeichen dran

Liebe Grüße

Harry


[image]


MTM
21.03.2013, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego TTX intermodal double-stack car Teil 1

Hallo Colognebrick,

das ist eine tolle Sache. Sieht gut aus. Ich habs zwar nicht so mit amerikanischen Eisenbahnen, aber ich würde sagen: vorbildgetreu.

Schön finde ich ja vor allem, dass dein Zug damit eine ordentliche Länge hat und trotzdem ein Ganzzug (nur 1 Sorte Waggons / Beladung) ist, die mag ich ja mehr als kunterbunte Züge. Fünf dieser Teile sind eben besser als nur zwei.

Und für die fünf Teile hast du 130,- ausgegeben? Statt 180,- für eine Doppeltraktion? Das klingt fair - wären dann 26 Euro pro Waggon....

Hast du denn eine so große Anlage, dass dein Zug auch fahren kann? Meine Kesselwageneinheit (immerhin drei große und zwei kleine = mit Lok über 2 Meter) fristet ja meistens ein stilles Kisten- oder Abstellgleisdasein...

Liebe Grüße und ich freu mich auf mehr.

MTM



Colognebrick
21.03.2013, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego TTX intermodal double-stack car Teil 1

Hey MTM,

Ja 130€ habe ich für alles ausgegeben ungefähr also die Achsen und Magnetpuffer hatte ich noch!

Ich bin eher der Typ der sein Schienennetz am Wochenende Aufbaut und in der Woche stehen die Loks und Wagons in der Vitrine. Ich würde gerne Anlage haben doch kann ich sie mir aus Platzgründen nicht leisten eigentlich ist mir das Designen und Bauen und Sammeln wichtiger.

Aber ich habe genug Schienen für einen für einen guten großen Kreiß.

Grüße der Colognebrick

ps: deine Kesselwagen finde ich schön!



Gesamter Thread: