HerosDA
27.09.2014, 14:05

Bricklink Problem wie verhalten

Servus @all brauch mal ein Rat von euch

Ich hatte Sonntags bestellt und Montags bezahlt online
1 Woche später heisst es da währe noch kein Geld eingegangen.
Die Bank sagt doch Kohle ist Ordnungsgemäß raus
Der Verkäufer sagt er hat nix.

Nun ich habe bei ihm schon mehr bestellt immer alles schnell und ohne Probleme.


Zur zeit hänge ich in der Luft der Betrag ist nicht gerade klein,
Ich will aber auch nicht sofort Anwalt einschalten.

Jemand Tipp
oder ähnliches Problem mal gehabt ?



Nadana86
27.09.2014, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Bricklink Problem wie verhalten

Hmmm, das ist echt eine schwierige Kiste, denn natürlich denkt jeder von dem anderen, dass er lügt und es bleibt ja nur die Möglichkeit, dass entweder einer lügt oder das Geld tatsächlich gerade im Nirvana unterwegs ist.

Sind alle Möglichkeiten bezüglich Zahlendreher ausgeschlossen? Hattest du so ein Problem mit deiner Bank schon mal? Hatte er so ein Problem schon mal? Kannst du ihm den Verwendungszweck mitteilen, dass er nochmal genau schaut (denn eventuell passt der Betrag nicht zu 100% und ist ihm deswegen nicht aufgefallen?)?

Gerade, weil du schon häufiger bei ihm bestellt hast, ist das tatsächlich eine verzwickte Lösung, bei der - wo auch immer das Problem liegt - sicher keiner mit Vorsatz gehandelt hat.


Sollte das Geld nun tatsächlich nicht auftauchen, solltest du ihm alle möglichen Beweise schicken, dass du bezahlt hast und wenn er daraufhin nicht reagiert, bleibt dir wohl oder übel der Anwalt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dazu nicht kommen wird und sich das vorher noch auflöst, aber wer weiss...


Gruß,
Nadine



Lok24
27.09.2014, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
Lok24
27.09.2014, 14:43

Re: Bricklink Problem wie verhalten

Hallo Lothar,

irgendwas kann immer mal passieren, auch bei ebay, amazon oder anderen, nicht nur bei BL.
Dafür braucht man normalerweise erstmal keinen Anwalt.

Ich schicke in solchen Fällen einen Screenshot/Scan des Online-Kontos/Kontoauszuges (andere Posten etc geschwärzt) mit der Bitte um Prüfung der Bankverbindung. Das hat bisher immer gefruchtet.

Grüße

Werner



HerosDA
27.09.2014, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink Problem wie verhalten

Ja Anwalt währe auch so das letzte was ich vorhabe,

habe im heute morgen schon die Daten gemailt mit der bitte das er alles noch mal überprüfen soll,
Leider ist der E-Mail verkehr lästig den der Herr antwortet nur im 2 Tages Rhythmus,
Am Montag werd ich nochmals ein Nachforschungsantrag bei der Bank stellen,
Zahlen und Daten sind korrekt doppelt und vierfach geprüft,
kann ja nicht sein das des im Nirvana verschwindet,



Carrera124
27.09.2014, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Bricklink Problem wie verhalten


Zahlen und Daten sind korrekt doppelt und vierfach geprüft,
kann ja nicht sein das des im Nirvana verschwindet,


Doch, das kann sein. Ist mir vor ca. 2 Jahren passiert. Erst hartnäckige Beschwerden bei der Bank haben dazu geführt, dass vernünftig nachgeforscht wurde. Wie und warum das Geld verschwunden ist konnte zwar nicht mehr geklärt werden, aber die Bank hat Schadenersatz geleistet so dass die Überweisung erneut durchgeführt werden konnte, diesmal dann erfolgreich.


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: