riepichiep
22.09.2014, 19:29

+2QR-Steine

Anfang des Jahres hatte ich folgende Idee: Wie wäre es, wenn in einem LEGO Bausatz ein Stein mit einem QR-Code ist, der wiederum auf einen anderen LEGO Bausatz führt - bzw. in meinem Fall, eine LEGO Geschichte mit einem QR-Code im Hintergrund, der den User zu einer anderen Geschichte führt.

Oder Steine, die andere Bauer nutzen um sie in ihren Kunstwerken einbauen und die dann auf meine Webseite linken usw. usw.

Sprich, ich wollte Steine mit QR-Codes haben - ob zum Weitergeben oder (nur) für mich, weiß ich bis heute nicht.

Da ich den Steindrucker noch nicht kannte, waren die Schritte also
1) Erstellen von QR-Codes in der richtigen Größe
2) Drucken auf Decalfolie
3) Ausschneiden der Folie und Bekleben der Steine

So entstanden dann die QR-Steine:

[image]


Jeder Code funktioniert immer noch - und weitere Steine müssen nur noch beklebt werden ...
Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Folie und der Druck hält - das wird die Zeit zeigen.


(Zwischen Schritt 2 und 3 lagen einige Monate, da andere Themen Priorität hatten)



Roberts , JuL gefällt das


Steindrucker
23.09.2014, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: QR-Steine

[image]

tolle Idee


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


riepichiep
23.09.2014, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Editiert von
riepichiep
23.09.2014, 08:02

Re: QR-Steine

tolle Idee


danke!

Hätte ich Anfang des Jahres schon dich (bzw. deine Arbeit) gekannt, hätte ich vielleicht einfach dich gefragt - so wurde es ein "do it yourself"-job.

Was würde denn bei dir ein so ein Stein kosten?



Timonix
10.10.2014, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: QR-Steine

Irgendwo habe ich mal einen Typen gesehen, der aus QR-Codes ein Riesenbild (glaube es war ein Gesicht) gezaubert hat, vielleicht wäre sowas auch damit möglich, gerade auf Legokunstwerken hätte das etwas sehr Hochwertiges...



Gesamter Thread: