Colognebrick
14.09.2014, 16:34

+33Vorstellung Ford Model A Pick Up auf der Schiene

Hey Leute,

vor kurzem habe ich ja meinen Zweiwege Truck hier vorgestellt erstmal vielen Dank für das super Feedback! Heute habe ich mal etwas nicht gemocs für euch was ich nach plan zusammen gebaut habe. Alles fing damit an das ich mal wieder bei Railbrick.com vorbei geschaut habe und auf die Anleitung des "50’ Flat Car" entdeckt habe dachte mir der sieht doch ganz solide aus bauste den mal nach. Also Steine zusammen suchen und was für ein zufall ich hatte fast alle Teile für das Modell außer die Lichtschwerter in Braun und die Gitter Platten in dunkel Grau. Nun dise habe ich für einen kleinen obulus bei Lego bestellt. Nun hier das Fertige Modell

[image]



[image]



[image]


So ein Frachtwagong ohne fracht ist doch etwas langweilig also hier zwei frische Ford Modell A Pick ups's vom Band

[image]


Und nun dem Sonnen Untergang entgegen

Grüße Colognebrick

PS: hier die Anleitungen

Ford Modell A Pick Up

50' Flat Car

Ich habe ein paar kleinigkeiten verändert würde das aber nicht als MOD bezeichnen!



, stonetown , Roberts , Dirk1313 , Friemelsteiner , UglyPriest , Pete378 , cimddwc , Seeteddy , renrew , cubo , Karl-Heinz , emwe , Thomas52xxx , Legomex , tastenmann , floge , LegoChristian , sachsi , asper , Tagl , TigarC , Ben® , Legoben4559 , Falk , glowfish777 , Lukutus , mcjw-s , Cran , Accent , Farnheim , JuL , LGP gefällt das (33 Mitglieder)


RobbyRay
14.09.2014, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Vorstellung Ford Model A Pick Up auf der Schiene

Hi
Wie halten den die Achsen bei dem Waggon? Das war aus der Anleitung leider auch nicht so richtig zu sehen.
Denkst du der Waggon würde auch in den Wilden Westen passen, so 1876 bis 1911? Oder hast du da noch ne andere Idee?


Lego'ische Grüße
Henrik



Colognebrick
14.09.2014, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Vorstellung Ford Model A Pick Up auf der Schiene

Hey RobbyRay,

das ist eine berechtige Frage ich habe es auch nicht auf anhieb verstanden aber ganz ohne Lego geht es auch nicht ich habe hier mal ein paar detail bilder gemacht wie es geht:

[image]


Einmal haben wir den Truck dieHalterung für die Räder, zwei Eisenbahn räder mit der Stange (silber), und ein stück röhrchen aus dem Modellbau geschäft des Vertrauens ( keine ahnung wie de Maße von dem Röhrchen sind ich habe es im laden getestet ob es passt oder nicht)

[image]


Nun das Röhrchen über die Achse ziehen und die die Räder drauf stecken ( wichtig ist das die Achse fest im Rohr steckt!

[image]


Nun muss du nur noch das ganz teil "vorsichtig an diese 1x1 Klips Teile dran stecken für einen besseren halt hat man noch diese Roboterarme an den Seiten da mit das Rad nicht runter fällt bei den alten Eisenbahn Rädern mit achse geht das wohl etwas besser.

Zu deiner Zweiten Frage komme ich nun also ich würde einfach mal sagen der Passt bestimt zu einer Wildwest Bahn also laut der Anleitung gehört dieser Wagon zu der Pennsylvania Railroad die 1846 gegründet wurde könnte das gut mit deiner Zeitangabe passen und mit meiner Fracht eher weniger aber ich finde es so auch cool vlieleicht wenn ich mal eine Westernbahn baue lege ich da Eisenbahn Schwellen drauf.

Grüße Colognebrick



renrew gefällt das


RobbyRay
14.09.2014, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Vorstellung Ford Model A Pick Up auf der Schiene

Hi
Eine Frage hätte ich dazu noch:

Rollt der Waggon gut und halten die Magnetkupplungen? Ich hab mal zwei Western Salooncars gebaut, mit einem ähnlichen Drehgestell und das ging von der Magnetkraft her garnicht.

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Colognebrick
14.09.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Vorstellung Ford Model A Pick Up auf der Schiene

HEY,

also ich habe es noch nicht fahren lassen aber rollen tut es relativ gut! natürlich nicht so gut wie dises Standart Halterungen von Lego. Aber auf Flickr gibt es viele Video's von solchen bauten wo viele Wagons so gebaut sind und da läuft es ziemlich gut!

Grüße Colognebrick



Gesamter Thread: