doe
03.09.2014, 06:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75060 UCS Slave I (Bilder!)

Hallo Jonas,

Danke für die Links, da habe ich lange drauf gewartet. Boba Fetts Slave I finde ich ein tolles Raumschiff, LEGOs UCS Version leider eine Enttäuschung. Die vielen riesigen runden Steine am Unterteil oder um die rotierenden "Flügel", wo ist da die Kreativität? Die Tatsache, dass man kaum noch Noppen sieht finde ich beim Mini gelungen, hier eher schwach. Ein Kommentator auf Brickset meint es wäre fantastisch und sieht gar nicht mehr nach LEGO aus. Warum also nicht gleich ein Revell Bausatz?

Die Farbwahl fand ich bei 6209 (zumindest für das Grün) besser. Im Grossen und Ganzen sieht es mir nur nach einer grösseren Version von 8097 aus.

Die Boba Fett Minifig setzt mal wieder neue Maßstäbe, was die Druckkunst angeht. Eine Lando Minifig wäre für mich noch ein Muss gewesen bei diesem Set und ein Chebacca mit zerlegten C3-PO auf dem Rücken eine tolle Idee. Doch leider keine Überraschung hier.

Und noch eine Bitte für das nächste UCS Set: bitte liebe LEGO Designer, verschont uns mit diesen Aufklebern! Das Motto bei LEGO lautet doch "nur das Beste ist gut genug" oder? Soviel mehr kann das doch gar nicht kosten und ich vermute, dass die Mehrheit der AFOLs und der Kinder dem zustimmen.

Genug geschimpft! Habe mich trotzdem über die Bilder gefreut! Jetzt zum zweiten Kaffee...

Viele Grüsse,



Gesamter Thread: