Freiland
01.09.2014, 19:08

Antriebsideen für kleine Schmalspur-Eisenbahnräder gesucht

Servus Lego- und in diesem Fall speziell Legobahnfreunde,

seit geraumer Zeit stehe ich vor einem logistischen Problem, dass mir einfach keine Ruhe lassen will: Für ein weiteres Schmalspur-Bahnprojekt, genauer für die Motorisierung für eine Feldbahnlok müssen die altbekannten kleinst-Eisenbahnräder fix mit einer 3mm-Durchmesser-Achse bzw. einem 3mm-Rohr verbunden werden. Diese Achse wiederum soll durch dieses Zahnrad (muss ebenfalls fix verbunden sein), einen Technic-Pin und einen Loch-Knopf passen. Ein Anstoß für diese Technik bekam ich von einem Artikel im Railbricks-Magazin Band 12, Seite 59, in dem (für eine Schmalspurbahn) ein solches Rad für den Antrieb modifiziert wurde, dort allerdings für eine Kreuzachse mittels feilen/sägen oder waswasich was das war.

Bin auf eure Tipps und Empfehlungen gespannt.

Gruß
David



Gesamter Thread: