glowfish777
21.08.2014, 07:20

Editiert von
glowfish777
21.08.2014, 08:14

+10Seilbahn

Hier ein Video und einige Bilder der Seilbahn unserer Lego-Stadt. Details (vor allem zum Verfeinern der Tal-Station) sollten dann irgendwann noch dazu kommen - wer Verbesserungs- oder Ergänzungsideen hat, darf diese gerne vorbringen (auch für den Rest der Seilbahn-Anlage)


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

nowi41fan , cimddwc , Lukutus , jjinspace , Roberts , stonetown , Steinie , IngoAlthoefer , Holodoc , legodesinger (10 Mitglieder)

Dirk1313
21.08.2014, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Seilbahn

Nette Bahn. Womit hast Du denn die Tragseile realisiert?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - PdC Online Fanweekend (19.-20.06.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


glowfish777
21.08.2014, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Seilbahn

Mit Lautsprecher-Kabeln



Chris1975
21.08.2014, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Seilbahn

Mit Lautsprecher-Kabeln

Das habe ich auch schon gemacht. Die Gummierung ist perfekt und dennoch hängen die Kabel nicht durch weil sie nicht ausleihern können.

Sehe ich das richtig, daß Du die Bahn nur mit dem mittigen Faden hochziehst?


Lego ist wie die erste Liebe, die man nie vergißt.


glowfish777
21.08.2014, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

Seilbahn wird nur mit mittigem Faden hochgezogen (ohne Text)



Martin
21.08.2014, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: Seilbahn

Meine hoffentlich konstruktive Kritik:

positiv: die Gestalt der Kabine

Negativ: mittige Aufhängung mit Rollen würden dem realen Vorbild besser entsprechen



glowfish777 gefällt das


glowfish777
21.08.2014, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Martin

Re: Seilbahnaufhängung

Danke für den konstruktiven Vorschlag. Anfangs hatte ich das so, doch die verfügbaren Rollen drehten sich nicht schön (zuviel Reibung am Kabel) und sprangen aus der Bahn. Was für Rollen würdest du nehmen?



Comicmaniac51
23.08.2014, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Seilbahn

Sehr schönes Teil!

und auch piffig gelöst.

Aber ich muss sagen durch diese Art von Aufhängung passt sie viel besser in die Stadt, da diese ja doch stark an das alte Stadtleben von Lego erinnert.

Gefällt mir sehr!



Gesamter Thread: