doncorso
04.08.2014, 12:43

Intelli Lok gelbes Kabel Lautsprecher

Hallo tausend-Steine-Gemeinschaft.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen;

ich baue gerade eine mitgenommene intelli-Lok wieder zusammen und weiß nicht wie ich den Lautsprecher anschließen muss.
auf der Platine gehen zwei gelbe Kabel von TP11 TP10 weg die irgendwo abgerissen sind. ich konnte auf keinem Bild im Internet sehen wo diese Kabel hingehen, vermute aber dass sie mit dem Lautsprecher zu tun haben müssen, da der Rest mittlerweile wieder funktioniert.

[image]




Könnt ihr mir weiterhelfen, damit die Lok nicht stumm bleiben muss?


Danke und bunte Grüße

Steffen

.



RobbyRay
04.08.2014, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von doncorso

+1Re: Intelli Lok gelbes Kabel Lautsprecher

Hi
Sieht man den an dem Lautsprecher Lötpunkte? Wenn ja einfach mal anschließen und schauen ob es funktioniert, ansonsten die Kabel einfach andersrum anschließen.

So wie es auf diesem Bild aussieht, geht TP 10 Motorseitig und TP11 Vorderseitig an den Lautsprecher:

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



balu gefällt das


jopiek
04.08.2014, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von doncorso

Re: Intelli Lok gelbes Kabel Lautsprecher

denke ich auch! Vielleicht auf Eurobricks Fragen, gibt es einige Leute die viel Duplo Erfahrungen haben.


Aufkleber für deine LEGO: MiniStickers.nl


mcmelone
04.08.2014, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Intelli Lok gelbes Kabel Lautsprecher

am besten suchst du mal nach lötpunkten.
wenn die leitungen abgerissen sind müssten ja noch irgendwo 2 lötpunkte mit drahtresten zu finden sein.
wie herum du die beiden leitungen dann verkabelst ist relativ egal.....



doncorso
06.08.2014, 06:28

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Intelli Lok gelbes Kabel Lautsprecher

Mmh nee: keine Löt- oder Kabelreste. Ich vermute, dass das geklebt war, aber bisher bekomm ich da keinen Muckx aus dem Lautsprecher raus.

..dachte, es hätte vielleicht jemand zufällig n Foto gemacht, als er/sie die eigene Lok offen hatte, auf dem man sieht, was es mit den Kabels auf sich hat

S.

.



Gesamter Thread: