Tysan
24.07.2012, 22:45

+1Moc auf Basis 10211 Grand Emporium

Hallo Zusammen,

da ich lange nichts habe von mir hören lassen, möchte ich Euch mein aktuelles Projekt vorstellen.

Es handelt sich hier um eine Neuinterpretation des Grand Emporium Sets, mit realistischeren Außmaßen.

Aktuell habe ich die "Aussenhaut soweit fertig und auch die Rolltreppen und der angedeutete Fahrstuhl sind enthalten.

Der Innenraum ist ansonsten noch nicht fertig. Ich habe für die Fotos lediglich die Bestückung aus dem Original und einige andere Gegenstände platziert.

So genug geschwafelt, hier kommen die 1. Bilder (leider etwas verpixelt auf Grund der Lichtverhältnisse)

[image]



[image]



[image]



[image]



Die Rolltreppen sind übereinander angeordnet und natürlich immer eine für jede Richtung. Der Fahrstuhlschacht ist lediglich angedeutet für jede Etage.

Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht.

Im Innenraum sind Hochregale geplant und ein Restaurant im Obergeschoß.

Gruß
Michael



Roberts gefällt das


SEENOTRETTER
25.07.2012, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von Tysan

Re: Moc auf Basis 10211 Grand Emporium

Wie wäre es mit einem Lager als Anbau ans Gebäude.
Gruß Seenotretter (Manni)



flocoto
25.07.2012, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tysan

Re: Moc auf Basis 10211 Grand Emporium

TigarC
25.07.2012, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Moc auf Basis 10211 Grand Emporium

Tach
Ja flocoto du hast Recht - die beiden sollte man zusammenstellen.
Dann haben wir ein riesiges Kaufhaus.
Für eine Ausstellung sicherlich ganz knorke


Liebe Grüße
Harry


[image]


Tysan
25.07.2012, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Moc auf Basis 10211 Grand Emporium

Hallo Zusammen,

ja ich habe auch schon an ein Lager gedacht ^^, aber wenn dann so in die Richtung Möbel... hab aber noch Teilemangel ;)

@ flocoto ja wenn wir die zusammen bringen kommt das fast an die realen Größen (nur was schmal) ;)

Gruß
Tysan/Michael



TigarC
26.07.2012, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von Tysan

Re: Moc auf Basis 10211 Grand Emporium

Hallo Zusammen,
@ flocoto ja wenn wir die zusammen bringen kommt das fast an die realen Größen (nur was schmal) ;)

Gruß
Tysan/Michael


Hallo Michael,
also ich würde die beiden an den kurzen Seiten zusammenstellen mit den beiden Eingängen an der Ecke !
Dann kannst du an der anderen kurzen Seite einen Spielplatz oder den Pet-Shop, das Rathaus etc. ran packen.
Dann hast auch auf jeder Seite ein Schild auf dem Dach
Kommt bestimmt prima.

Liebe Grüße
Harry


[image]


Holodoc
26.07.2012, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

noch mehr *hüstel*

Hallo Michael!

Schon ganz nett, so mehrere GE nebeneinander.
Aber doch ein wenig eintönig, oder?
Mir gefällt z.B. die Fassade gar nicht. Viel zu glatt, ohne irgendwelche Auflockerung.

Und da habe ich mich an das hier erinnert:

[image]


Ist nicht von mir, wobei ich allerdings plane, mein 2. GE genauso anzubauen, wie es Andreas, alias "cimddwc" getan hat. Den gibt's auch hier bei 1000steine.

Und wenn dann mal noch ein paar mehr Euro übrig sind, kann man ja immer noch das nachbauen:

[image]



Bis neulich,
Stefan


[image]


cimddwc
26.07.2012, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: noch mehr *hüstel*

Danke fürs Erwähnen, Stefan.

Und wenn dann mal noch ein paar mehr Euro übrig sind, kann man ja immer noch das nachbauen:

[image]


Das ist dann doch wieder etwas zu eintönig, oder nicht?

Grüße,
Andreas



UglyPriest
26.07.2012, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: noch mehr *hüstel*

So eine 2tes GE wär schon was feines, wenn da nicht die Finanzen wären.

Dieses Gebilde erinnert mich stark an den Tenpennytower, wer ihn kennt.

Ugly


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


bp10030
21.07.2014, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: noch mehr *hüstel*

Übrigens, man glaubt es kaum. Aber es sollen 48 x Grand Emporium verbaut sein.



Gesamter Thread: