voyagetom
13.07.2014, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Flüssiggas Tankschiff

Hi Seeteddy,

Es gibt viele Bauarten von Flüssiggasschiffen. Die von Dir geschilderte Variante habe ich bei der Bilderrecherche auch gefunden. Bis hin zu langen zylindrischen Tanks, die komplett im Rumpf verschwinden findet man so ziemlich alle möglichen und unmöglichen Bauarten. Diese hier gefiel mir am besten, weil sie so schön offensichtlich ist.

Die Firma Gasprotz fördert soooo vieeel, dass sie damit protzen kann. Das Schiffchen heisst aber Ulysses, nicht Odysseus. Jetzt habe ich mal recherchiert, das ist tatsächlich eine andere Variante von Odysseus. Das war mir gar nicht so bewusst. Das grösste Schiff von Irish Ferries heisst Ulysses. Das hat mich auf diesen Namen gebracht. Olivenöl kommt bei mir in den Salat, nicht in den Tank.

Schwimmfähig mit dem Lego Komplettrumpf find ich klasse, weil da könnt man doch mal auf irgendeinem Event ein Planschbecken aufstellen und die Schiffe fahren lassen. Es gibt da eine schöne Fernsteuerung, die passen könnte von Pl..m.b.l.

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Gesamter Thread: