DAN42BR
03.07.2014, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Österreichische Eisenbahn

Hey,

ich will mich meinen Vorredner anschließen: schöne Lok.
Sie sieht auch sehr erhaben aus, vielleicht liegt das daran, dass sie eigentlich nur aus schwarz und grau besteht.

Eines würde ich aber ändern / gefällt mir persönlich nicht:
Du hast die vorderen Puffer am Rahmen und nicht am Drehgestell befestigt!
Das ist zwar vorbildlich, aber sieht in der Kurve doch recht seltsam aus. Außerdem wird es dir so nicht möglich sein, auch mal einen Zug mit Tender nach vorn zu ziehen (also rückwärts fahren), was ja notwendig ist / war, wenn im Zielbahnhof keine Drehscheibe vorhanden.

Das wäre aber auch das einzige.

Liebe (und etwas neidische) Grüße

MTM

Hallo MTM
Danke für die positive Kritik
Ich bewundert eure Lok`s wegen der rot / schwarzen Farbe.
Die Puffer waren anfangs am Drehgestell hat sich aber im Fahrbetrieb als nicht optimal
rausgestellt und auch mit Kolben gekreuzt . Alternative war dann die Puffer am Rahmen
Sieht seltsam aus aber funktioniert. vielleicht versuche ich es noch mal!
Grüße Franz



Gesamter Thread: