Ben®
23.06.2014, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 1914

Hallo Ben,


Hast Du schon einen Platz im Plegeheim reserviert?
Haben die dort auch einen Lego-Raum?



Ernstgemeinte Frage am Rande: Gibt es Pflege-/Altenheime
mit LEGO-Zimmer?

Ingo.


Hallo Ingo,

die Antwort auf Deine Frage kenne ich nicht: ich verdränge die Frage des Älterwerdens zumeist erfolgreich. Sollen sich andere darum kümmern, für meine Hobby-Utensilien einen Containerdienst zu bestellen, wenn andere Verwertung nicht erfolgversprechend zu bewerkstelligen ist und ich selbst das nicht mehr regeln kann.

Allerdings gab es einmal vor langen Jahren einen Zeitungsartikel zum Thema Duplo in Pflegeheimen - wurde auch hier im Forum und/oder auf Lugnet diskutiert.
Tenor des Artikels (und der Diskussion) war, dass man Duplo erfolgreich in der Altenpflege einsetzen kann, da die Steine weniger Fingerfertigkeit benötigen und somit auch für "tattrige" Alte noch gut zu handhaben sind. Zudem sind die Duplos robuster und leichter zu reinigen. Duplo würde dennoch erfolgreich Koordinationsfähigkeiten, Hand- und Armbeweglichkeit trainieren und auch das Hirn mit Logikaufgaben wach halten (Baupläne verfolgen oder frei gestalten) ohne Sprachbeherrschung (Schlaganfallpatienten) zu verlangen.

Statt Spenden an Kindergärten also ggf. auch mal an Pflegestationen denken, wenn es Duplo abzugeben gilt?

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: