Mark76
21.06.2014, 11:24

+2Und wieder mal ein Neuer

Hallo allerseits!

Mein Name ist Mark, und nachdem ich seit einigen Jahren wieder Interesse an LEGO habe, habe ich mich endlich mal registriert. Meine Dark Ages fanden ungefähr zur Zeit der Minifiguren-Serie 2 ihr Ende - ich hatte meine alten Lego-Kisten auf dem Dachboden gefunden, und wollte einfach nur mal wissen, was ich eigentlich so hatte. Und eine kleine Maschine mit Technik bauen, wofür ich die Steine leider durchsortieren mußte. Bei der Gelegenheit dann mal eben im Intrnet schauen, was es im Augenblick so gibt... heiliger ***, das muß ich haben... und schon war ich wieder mitten im Sammelfieber. Ich habe sogar einen Mister Gold gefunden... und dabei war ich nur auf der Suche nach einem Komplettset, als plötzlich... "hey, ist das eine Lichtschwertklinge?"

Mein Leben läßt mir leider nur wenig Zeit, um großartig in der MOC-Szene aktiv zu werden (Physik studiert, weil das "jeder braucht", promoviert weil man es mir angeboten hat, danach einige Jahre an Universitäten und nun mit dem Arbeitsmarkt konfrontiert, der wirklich keine MINT-Leute braucht). Was mich als "Jäger und Sammler" allerdings reizt, ist das Auftreiben von Polybags, für die es ja überhaupt keine Regeln gibt, wann, wo und ob diese in unseren Landen erscheinen. Die Videospiele von LEGO interessieren mich auch sehr, auch wenn es abartig schwierig ist, die limitierten Versionen (mit Minifigur) aufzutreiben, wenn man Nintendo-Fanboy ist. (Die limitierte Hobbit-WiiU Edition gibt es bei MediaMarkt online, und die limitierte 3DS-Version habe ich bei ToysRUs gesehen.)

Wußtet Ihr, daß es die limitierte Hobbit 2-BluRay mit Legolas-Polybag tatsächlich nach Deutschland geschafft hat (im Gegensatz zu Blue Coat Bilbo)? Die gab es vor Kurzem exklusiv bei EP und Medimax... nicht gerade zwei Anlaufstellen, wo man normalerweise seine limitierten Editionen sucht.

So, das wars fürs Erste. Wenn ich irgendwo Polybags oder andere Exklusivfiguren sehe, die nicht über die üblichen Kanäle (S@H, Videospiele) verteilt werden, werde ich das bekannt geben.

Viele Grüße

Mark



stonetown , JuL gefällt das


brickstedt13
21.06.2014, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Mark76

Re: Und wieder mal ein Neuer

Hallo Mark,
herzlich Willkommen und schon mal vielen Dank fürs deine Einkaifstipps.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Gesamter Thread: