gast509
04.06.2014, 17:43

Mehrzwecklokomotive E120 als Modell?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine E120 in rot/grau zu bauen und kämpfe mit der Frontpartie. Dachte mir, das hat doch bestimmt bereits jemand gelöst und entsprechend im WEB gesucht. Doch Fehlanzeige! Nicht ein einziges Modell der 120 hab ich gefunden weder bei Brickshelf, noch Flickr noch hier noch in Google. Das kann aber eigentlich nicht sein, dachte ich mir und deshalb frage ich hier mal explizit nach: Hat jemand nen Link oder ein Bild zu ner E120 aus LEGO-Steinen (Bilder des Originals habe ich zuhauf...)?
Würde mich sehr darüber freuen!

Gruß aus dem verregneten Badnerland
Bernd



Flogo
04.06.2014, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Mehrzwecklokomotive E120 als Modell?

Hi,

Hast du es auch mal mit der sucheingabe "Lego br 120" probiert?
Glaube nämlich nicht, sonst hättest du meine auf jeden fall gefunden.
Kannst diesbezüglich auch in mein Profil schauen, da ist sie auch zu finden.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


MTM
04.06.2014, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Mehrzwecklokomotive E120 als Modell?

Wo genau drückt denn der Schuh?
An der Gestaltung der schrägen Windschutzscheibe? Oder an der Teilung derer? Oder am Blechkleid?
Vielleicht kannst du deine Frage noch etwas genauer stellen oder ein Bild posten, wie weit du bist / was du schon probiert hast!

Und: In welcher Breite soll das Ganze sein? 6w, 7w, 8w, 20w?

MTM, der auch Lokomotiven baut.



gast509
04.06.2014, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Mehrzwecklokomotive E120 als Modell?

Hi Flo,

natürlich habe ich nach E 120 gesucht, dass ich auch mit BR 120 zum Ergebnis gekommen wäre, bin ich nicht drauf gekommen...
Leider findet die 1000steine Suche auch 120 nicht... sind vermutlich zu wenig Zeichen. Aber erstmal danke, deine Version hilf schon mal weiter, allerdings möchte ich wenn's irgend geht, keine Spalten oder so haben. Und auch den Dachansatz möchte ich irgendwie glatter bzw. noppenfreier bauen.

Dennoch gefällt mir deine Version schon richtig gut, insbesondere kommt der Gesamteindruck sehr gut rüber. Wie man sieht, ist so ein Forum, in dem einem geholfen wird, einfach prima!

Grüße
Bernd



gast509
04.06.2014, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mehrzwecklokomotive E120 als Modell?

Bilder werd ich erst am Wochenende schaffen, dann wird klarer , woran ich häng. Aber 6 max 7 breit ist vorgesehen. Und stabil muss es werden, denn das wird die Lok, die ich für draussen und Güter- wie Personenzüge verwenden möchte. Deshalb ja die Mehrzwecklokomotive :-)
Grüße und danke für die Antwort
Bernd



MTM
13.06.2014, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

...das Wochenende ist vorbei....

... Wolltest du nicht Bilder machen?



Gesamter Thread: