MTM
18.03.2013, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Autos 4 Noppen Autos 6 Noppen

Hallo Ottokar,

Du hast recht, das ist ziemlich blöde, dass es heute Autos in 6- und in 4er-Breite gibt. Aber ich würde mal sagen, das ist so aufgeteilt:

Alle PKW und Lieferwagen sind 4 Noppen breit plus Kotflügel, der an der Seite angesetzt ist, plus Reifen. Das sind an den Reifen häufig auch sechs Noppen, am Chassis (also "Blech") aber nur vier.

Alle LKW sind 6 breit, manchmal plus ein bißchen für die Reifen.

Bei der Waldpolizei sind das, meine ich, Geländewagen. Das sieht man im Set 4437 noch ganz gut, da könnte das auch ein richtig großer sein.
Warum der Geländewagen aus der Polizeistation 4440 auch 6-breit ist, hab ich mich auch schon gewundert, als das Set rauskam. Ich würde sagen, der ist einfach breiter, weil das das Hauptfahrzeug aus dem großen Set ist. Und bei Feuerwachen und Polizeistationen ist das in der Regel ein größeres Auto, Lieferwagen- oder LKW-Größe. Geht aber wohl bei der Waldpolizei nicht, weil so selten LKW durch den Wald fahren.
Das ist zum Spielen doof, aber für den Verkauf ist das gut, meint LEGO sicherlich.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß Micha / MTM

Übrigens: Ich finde, dafür, dass du erst 12 bist, deine Postings gut geschrieben. Auch, dass du immer dazuschreibst, wie du heißt und wie alt du bist. Das kann hier in einem Forum voller Erwachsener sehr hilfreich sein. Weiter so!



Gesamter Thread: