Colognebrick
18.05.2014, 19:04

Legoland Alianz Arena Steine ?!

Einen wunderschönen Sonntag Abend mit einander,

heute habe ich ein bisschen aufgeräumt und einige sachen von A nach B geschoben wie das Üblich ist und habe dabei 40 (Tüte a 4x | ??€) weißfarbende Steine mit Glietzer drin gefunden. Ich weiss das ich sie mal im LL Deutschland vor undendlicher Zeit gekauft habe ich glaube 2006. Und darauf stand das diese in der Allianz Arena verbaut worden sind und total exclusiv sind und irgendwie im dunkeln leuchten sollen (hat nie so wirklich geklappt). Hat jemand diese Steine & weiss mehr und/oder schon was damit gebaut.

Einen schönen Abend noch euer Colognebrick



flocoto
18.05.2014, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Legoland Alianz Arena Steine ?!

Hallo.

Es handelt sich dabei m.W. keineswegs um Leuchtsteine.
Bei BL werden sie als Milky White gelistet.

Gruß
Ramon



Thekla
18.05.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Legoland Alianz Arena Steine ?!

Hi,


es ist nicht so, dass die Steine leuchten, sondern sie lassen Licht durch, damit die Arena, wie beim Original, von innen beleuchtet werden kann.

Artikel dazu

Es sieht auch nicht so aus, dass da Glitzer drin wäre:

[image]



Kann es sein, dass Du die "Farbe" Glitter Transclear meinst?

[image]



Obwohl...davon gibt es auch wieder nur 2x2 als Steine...hmmm..

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: