jojo22
18.05.2014, 16:43

Scharnier suche

Hallo Lego Freunde,

ich bin zur Zeit dabei ein Fahrgeschäft nach zu bauen und suche ein Scharnier, welches sich in eine Richtung um 180 Grad drehen lässt.
Viel mehr gibt es nicht zu beschreiben, da ich denke, dass die beiden Bilder es am besten beschreiben.

[image]


[image]



Viele Grüße,
Johannes



Lok24
18.05.2014, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von jojo22

Editiert von
Lok24
18.05.2014, 16:49

Re: Scharnier suche

Hallo Johannes,

so ganz verstehe ich die Frage nicht, denn das läßt sich mit wenigen Technik-Steinen und einer Achse doch selbst bauen?

Aber es gibt sowas in vielen Variationen.

Meinst Du das?

Grüße

Werner



jojo22
18.05.2014, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Scharnier suche

Hallo Werner,

mit mehreren Techniksteinen wäre das Problem zu lösen, nur würde es dann nicht mehr so toll aussehen.
An das Teil habe ich auch schon gedacht. Jedoch ist das Problem dabei, dass die Noppen nicht mehr nach oben zeigen, wenn es aufgeklappt ist und es eine Linie/Grade bildet.
Ich habe gedacht, dass es das Scharnier 4275+4276 ist. Doch in dieser Verbindung/ Kombination lässt es sich nicht ganz um 180 Grad drehen, so dass beide Scharniere parallel zu einander sind und sich berühren.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, da es mir nicht einfach fällt es zu beschreiben...

Danke für Deine Antwort.

Viele Grüße,
Johannes



Lok24
18.05.2014, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von jojo22

Editiert von
Lok24
18.05.2014, 17:42

Re: Scharnier suche

Hallo Johannes,

An das Teil habe ich auch schon gedacht. Jedoch ist das Problem dabei, dass die Noppen nicht mehr nach oben zeigen, wenn es aufgeklappt ist und es eine Linie/Grade bildet.
...
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, da es mir nicht einfach fällt es zu beschreiben...

Doch, doch. Nur hast Du das zuerst nicht geschrieben

Du suchst das hier, Nummer 98285:

4646512
Achtung, "normal" wird ein Teil "bottom" und ein Teil "top" kombiniert, Du brauchst 2x "bottom", wie gezeigt. Und einen Technic-Pin.

Dann zeigen im ausgeklappten Zustand alle Noppen nach oben.

Grüße

Werner



jojo22
18.05.2014, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Scharnier suche

Hallo Werner,

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße,
Johannes



jmp
18.05.2014, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von jojo22

Re: Scharnier suche

Denke mal das es das hier ist http://www.bricklink.com/catalogItemPic.asp?P=3831 oder halt das flache davon.


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


Gesamter Thread: