voyagetom
18.05.2014, 17:30

+48Heavy Marine Transport Schiff (modular)

Hallo liebe Fangemeinde,

Mein neuestes Projekt war ein Heavy Marine Transport Schiff.


[image]




Es ähnelt mit der Hubschrauber Plattform am Bug der "GSP Prince", die wir 2009 im Hafen von Konstanza gesehen haben.

[image]



Mein Schiff ist modular Aufgebaut und kann vom Kran auch zum Halbtaucher "umgerüstet" werden, die Länge kann beliebig variiert werden. So können Schiffe, Offshore Anlagen, Windanlagenteile etc. transportiert werden. Auch ein späterer Umbau zum Kabelleger oder Hochseeschlepper ist nicht ausgeschlossen.

[image]



Transportierbar ist das ganze auch ganz gut für Ausstellungen

[image]




Jetzt die Halbtaucher Variante. Nähere Infos zu Halbtauchern z.B. internetsuche nach "Dockwise ships".
Da die Firma Dockwise eine "Blue Marlin" in der Flotte hat, hat meine Firma "Brickwise" einen "Red Snapper" in der Flotte und gleich mal ein beschädigtes U-Boot als Ladung...

[image]



[image]




Heli Plattform:

[image]




Aufbauten und Kräne vorne:

[image]



Ballasttanks und Kräne am Heck:

[image]



Der Tiefgang und die Balance müssen kontrolliert werden, wofür doch diese Friends Messlatten alles gut sind


[image]



[image]




Rettungsboote dürfen nicht fehlen:

[image]




...und es wär ja kein Modell von mir, ohne Innenausbau.

Die Brücke, mit Zugang (Klappe, unter dem Sextant versteckt) zum Deck darunter.

[image]



Das Deck mit den Werkzeuglagern ist oberhalb der Wasserlinie, auch wenn das Schiff taucht. Ein direkterer Weg auf dem Transportdeck wäre einfacher, aber aus Gründen der Dichtheit gibt es keine Türen zu den Aufbauten in dem Schiffsteil, der unter die Wasserlinie abgesenkt werden kann. Daher muss alles mit den Kränen von oben abgelassen werden. Vom Inneren der Aufbauten führt aber eine Leiter zum Wohndeck unter der Klappe.

[image]



Nun noch zum Schluss das Wohndeck. Es ist keine Suite, aber das ist ja auch kein Kreuzfahrtschiff. Es ist eng aber zweckmässig eingerichtet:

[image]



Viele Grüsse,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Gesamter Thread: