Lego3723
17.05.2014, 12:14

+64Gleisbauer

Hallo

Ich habe von den Eisenbahnern inspirieren lassen. Wenn ihr hier so viele Gleise baut, braucht es auch einen Gleisbauer.
Mit seinem Stopfhammer vibriert er den Schotter, damit das Gleis in die richtige Lage gedrückt werden kann.
Die Schienenbefestigung wurde einer echten nachempfunden. Diese Schrauben haben tatsächlich einen 4-Kant Kopf.
Das Gleis mit der Schwelle passt massstäblich zur Gleisbauer wie das Gleis einer Meterspurbahn.
Der Stopfhammer ist relativ frei erfunden, nähert sicher aber einem Modell von Bosch.
Damit er bei dem Lärm keinen Gehörschaden erleidet, habe ich ihm noch einen Gehörschutz spendiert. (Auch wenn ich nicht weiss, ob Legomänner Ohren haben)


[image]



gast509
17.05.2014, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Gleisbauer

Aber hallo, das ist ja mal ein richtig cooles Modell! Sehr schön und brauchen könnte ich den im Garen immer wieder. Dank des tollen Wetters ging's wieder einige Meter weiter am Erdbeerbeet vorbei. Bilder demnaehx.
Gruß aus dem sonnigen Badnerland
Bernd



Matze2903
17.05.2014, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Gleisbauer

Hallo.........................Lego?

Wie auch immer, dein MOC ist echt klasse, zu der Riesen-Minifig (RMF) (Gegensatz und doch richtig, oder?) finde ich auch den Unterbau echt klasse, da der den meisten, nein allen RMFs die ich kenne fehlt. Einfach nur toll......sie sind der Meinung , das war .... SPITZE......100 Punkte Schweiz
LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego3723
17.05.2014, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gleisbauer

Vielen Dank. Wir haben hier echt Freude an diesem Kerlchen.



Lego3723
17.05.2014, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Gleisbauer

Ich hoffe, Du hast auch die orangen Kleider mit Reflektionsstreifen an.



Steindrucker
18.05.2014, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Gleisbauer

etwas ganz entscheidendes fehlt hier aber

noch 4 mann die zuschauen

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Hopihalido
18.05.2014, 02:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Gleisbauer

Hammer,
nur der Schienenfuss könnte je eine Noppe schmaler sein. Aber sonst super getroffen!
Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Lego3723
18.05.2014, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Gleisbauer

Ja genau
Ich werde aber wohl nicht noch 4 weitere machen.
Auf der Brust dieses Bauers ist übrigens normalerweise eines von Dir erstelltes Plättchen mit dem orangen Firmenlogo. Das gibt dem Modell noch den perfekten Schliff.



Lego3723
18.05.2014, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Gleisbauer

Diesen Versuch hatte ich vorgehend gemacht. Die breitere Variante kam der Realität aber etwas näher. Kommt hat drauf an, welchen Schienentyp man nimmt.



daniel19677
18.05.2014, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Gleisbauer

Cooles Modell.
Der Gleisbauer ist sehr gut gelungen.
Ist der in der gleichen größe wie der 3723 ?
Gruß Daniel



Lego3723
18.05.2014, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von daniel19677

Re: Gleisbauer

Danke. Ja, das Modell orientiert sich an einem 3723.



Gesamter Thread: