Caulius
29.04.2014, 22:06

+3Klemmbaustein-News Nr. 2: Gewinnspiel, Kirmes, Sandcrawler, Ghostbusters, Ideas, Legoland

Hallo aus Kiel,

eine neue Ausgabe der Klemmbausteinlyrik-News mit aktuellen News aus der Lego-Welt. Heute:
- Neues Set zum Thema Kirmes / Jahrmarkt: "Fairgroud Mixer" (Nr. 10244)
- Das vielleicht größte fahrbare Lego-Modell: Sandcrawler aus der Star Wars Serie (Nr. 75059)
- Ghostbuster-Set erscheint im Juni (Nr. 21108)
- CUUSOO heißt jetzt Ideas, sonst ändert sich wenig
- Neue Attraktionen im Legoland Billund
- Das erste Klemmbausteinlyrik-Gewinnspiel: Gewinne Set Nr. 70812



Viel Glück!

Caulius



Walton , legoflo , Accent gefällt das


Walton
30.04.2014, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: Klemmbaustein-News Nr. 2: Gewinnspiel, Kirmes, Sandcrawler, Ghostbusters, Ideas, Legoland

Hallo!
Endlich mal etwas für Kirmesfans.Das Karusell auf dem Transport gefällt mir besser als Aufgebaut.Weiß jemand ob es dazu weitere Sets mit Packwagen,Wohnwagen usw. geben wird?
Richtet sich sicher danach ob dieses Set gut Verkauft wird?

Gruß

Walton



Krischan76
30.04.2014, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Kirmes Erweiterung

Moin Walton,

so was bis jetzt - unter anderem auch hier im Forum - durchgedrungen war/ist, soll das wohl eine Serie werden, ähnlich wie die CC-Häuser. Ob das nun von den Verkaufserfolg des ersten Set (-> 10244) abhängt, weiß ich nun nicht, dafür bin ich darüber zu wenig informiert. Aber ich bin mir sicher, dass es hier User gibt, die darüber deutlich besser im Bilde sind. (Mal ganz tief in das Spekulatius-Orakel geschaut: Evtl. könnte ich mir da auch eine Ablösung der CC-Hausreihe vorstellen, auch wenn ich das gar nicht gut heißen würde). Aber mal schauen, was die Brick-Ideen-Betreiber sich da mal noch einfallen lassen in Zukunft - Es bleib auf jeden Fall bau-spannend ...

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
30.04.2014, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Klemmbaustein-News Nr. 2: Gewinnspiel, Kirmes, Sandcrawler, Ghostbusters, Ideas, Legoland

Weiß jemand ob es dazu weitere Sets mit Packwagen,Wohnwagen usw. geben wird?


Hallo Walton,

natürlich kann man hier nur wild spekulieren, aber so ganz spontan fällt mir dazu ein Artikel aus dem HispaBrick Magazine Ausgabe 16 Seite 74 ein, wo der für dieses Set zuständige Designer Jamie Berard beschreibt, wie er für LEGO entdeckt wurde:
"After chatting with [a LEGO manager at Brickfest 2005] for the weekend and showing him my amusement park rides [...] he wrote me a few days later and said they wanted me to come to Denmark to work with the Creator team." Jamie wurde offensichtlich durch Jahrmarkt-MOCs entdeckt. Da sollte er doch noch reichlich Potential für weitere Modelle haben.

spekuliert

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!