Dirk1313
01.10.2011, 22:07

+5VW T1 mit Wohnwagen

Sooo,

am Donnerstag war ich mit meinem kleinsten (5) Sohn im Legoland Discovery Center in Duisburg. Wie immer ein voller Erfolg - morgens waren wir die erstmal die einzigen Besucher!

Am späten Nachmittag sind wir dann weiter zum CentrO in Oberhausen - aus einem einzigen Grund: der VW-Bus mußte her. Und da dachte ich mir, nimm gleich mal zwei, da kann man nochwas draus machen

Et volia - hier das Ergebnis: ein passender Wohnwagen zum Bus überwiegend aus Teilen aus dem Set. Das Bauen des Busses hat riesigen Spaß gemacht und vielleicht hole ich noch einen und baue dann den Samba (mit den kleinen Fenstern am Dach).

Hier erstmal das Gespann:

[image]


[image]


[image]


[image]



Und hier die Details des Wohnwagens:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Und hier noch das Vorbild:

[image]



Über Eure Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!

Grüße
Dirk


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy , Lucien , Roberts , Hirnlego , Legomaniac86 (5 Mitglieder)

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
02.10.2011, 12:28

VW T1 mit Eriba Puck Wohnwagen von Hymer

Hallo,

nachdem ich mir den Eriba Puck nochmal genau angesehen habe konnte ich feststellen dass auch er ein anhebbares Dach hat - damit die Stehhöhe ausreichend ist. Wäre sonst genau wie der Bus zu flach. Daher hier ein kleines Update - diesmal auch mit Stickern


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Und hier die Details des Wohnwagens:
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Und hier noch das Vorbild:
»

[image]


»
» Über Eure Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!
»
» Grüße
» Dirk


Dirk1313
02.10.2011, 12:48

Re: VW T1 mit Eriba Puck Wohnwagen von Hymer

Und da die "Eriba Puck" Plakette etwas zu groß wurde, hier nochmal ein kleines Update:

[image]


Legomichel
02.10.2011, 16:14

Re: VW T1 mit Wohnwagen

» Sooo,
»
» am Donnerstag war ich mit meinem kleinsten (5) Sohn im Legoland Discovery
» Center in Duisburg. Wie immer ein voller Erfolg - morgens waren wir die
» erstmal die einzigen Besucher!
»
» Am späten Nachmittag sind wir dann weiter zum CentrO in Oberhausen - aus
» einem einzigen Grund: der VW-Bus mußte her. Und da dachte ich mir, nimm
» gleich mal zwei, da kann man nochwas draus machen
»
» Et volia - hier das Ergebnis: ein passender Wohnwagen zum Bus überwiegend
» aus Teilen aus dem Set. Das Bauen des Busses hat riesigen Spaß gemacht und
» vielleicht hole ich noch einen und baue dann den Samba (mit den kleinen
» Fenstern am Dach).
»
» Hier erstmal das Gespann:
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Und hier die Details des Wohnwagens:
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Und hier noch das Vorbild:
»

[image]


»
» Über Eure Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!
»
» Grüße
» Dirk

Hallo Dirk,

ich muß schon sagen das hast Du echt super gemacht.
wenn ich die möglichkeit hebe den Bus auch zu kaufen dann würde ich ihn auch 2mal mir zulegen.Nur mir fehl leider die Zeit und der Platz.
Nochmals mein Lob zu dem Bau.

Gruß Legomichel/Michael


Frosch86
02.10.2011, 20:49

Re: VW T1 mit Wohnwagen

Hey, bin neu hier, super Klasse deine Idee.
Ich habe als ich die Mail von Lego bekommen
das es dieses Modell als Lego Modell gibt gleich
zugeschlacken und auhc 2mal betellt.
Leider ist es noch nicht angekommen da es ja
erst am 01.10.2011 rausgekommen ist.
Aber der Wohnwagen sieht hammer geil aus und
natürlich der Ti Bulli einfach klasse was die
Von Lego immer auf die Beine stellen sowie die
Fans.

Gruß Michel


Sebastian S.
02.10.2011, 23:16

Genial! Einfach genial!! (ohne Text)

Juergen Bartosch
04.10.2011, 12:44

sehr schön (ohne Text)

designer 215
18.04.2014, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VW T1 mit Wohnwagen

Das ist das set noch mal, oder? Natürlich umgebaut?



Dirk1313
18.04.2014, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von designer 215

Re: VW T1 mit Wohnwagen

Ja, plus ein paar weitere Teile (zB Maccaroni)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


SamLoos
28.12.2014, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VW T1 mit Wohnwagen

Beste Dirk

Toen ik die caravan zag dacht ik, die wil ik wel maken. Maar er zitten geen bouwtekeningen bij en dat vind ik wel jammer. Dus ik heb twee vragen. Kan je ze allebij tegelijk maken of kan je alleen of de caravan of de camper maken? En wil je hem namaken op LEGO digital designer en de link op internet zetten, want dan kan iedereen hem maken als hij wilt.

ik hoor graag van u

met vriendelijke groet

S.Loos



Dirk1313
28.12.2014, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von SamLoos

Re: VW T1 mit Wohnwagen

Sam,
leider kann ich weder mit einer Anleitung noch mit einer LDD Datei dienen. Das Fahrzeug ist jetzt auch in einer Kiste in einer Abstellkammer verstaut, somit kann ich keine weiteren Fotos machen.
Aber sooo schwer ist der Nachbau nicht, das schaffst Du bestimmt auch anhand der Fotos.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


Gesamter Thread: