tastenmann
12.04.2014, 22:36

+12Lego Film 1968

Hallo zusammen,

hier ein schöner Film zur Eröffnung des Legoland Parks in Billund von 1968. Interessant ist, wie "einfach" die Modelle zum Teil noch waren (nicht falsch verstehen, die Modelle sind toll, aber im Vergleich zu heute eben doch ganz anders, vor allem gibt es nur wenige Farben).



Viel Spaß!
Gruß
Martin


Flickr | Instagram


stonetown , renrew , AdmiralStein , IngoAlthoefer , Accent , mcjw-s , martin8721 , Friemelsteiner , Cabrio , MARPSCH , Farnheim , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


Bricks4Jo
12.04.2014, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Film 1968

Ich finds super. Vorallem, dass man noch alles anfassen konte. Dieses taktiele Erlebnis hat mir im Legoland gefehlt.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


cnecne
12.04.2014, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Film 1968

Danke Martin, für diesen wirklich schönen Film!
Das warf der Anfang, und schon sehr professionell in Scene gesetzt. Musste LEGO nicht auch erst lernen, wie man so große Modelle baut? Ich finde es echt grandios, wie die Modelle rüberkommen!

Grüße aus Essen,
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Zypper
13.04.2014, 06:31

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Film 1968

Gut getastet, Tastenmann!

Allein die Bauten ohne Bullshit ab 1:19 lohnen einen Blick!

Schönen Gruß
Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr


Digmuc
13.04.2014, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Film 1968

richtig krass ist die frühe Version des Cafe Einstein kurz vor Schluß, da tragen die Angestellten heute ja harmlose Bekleidung



Dirk1313
13.04.2014, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Film 1968

Ein wunderbares Filmchen. Und das Lagerfeuer mit Stockbrot beim Häuptling gibts immer noch


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


LegoFan0815
13.04.2014, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Film 1968

Hi!
Tolles video mit schönen bauten, aber ich hab bis auf den Trommler nichts wiedererkannt.
Gruß Balthasar



martin8721
13.04.2014, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Film 1968

Wow!
Die Modelle sind teilweise atemberaubend schön! Vor allem die Häuser, die Schiffe und die futuristischen Gebäude.
Wahnsinn, was man bereits 1968 - mit der damals doch noch recht geringen Steinevielfalt - schon alles erschaffen konnte. Ich bin wirklich sehr beeindruckt!
Danke für diesen wunderbaren Film!

Martin



IngoAlthoefer
13.04.2014, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Film 1968

Danke für den Hinweis auf den Film!

Die Gebäude sind teilweise atemberaubend.
Und der blau-weisse Bulli bei 1:44 ist einfach süss.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Gesamter Thread: