frankman83
12.04.2014, 09:21

Lego Movie in 3D

Guten Morgen.

Ich würde gerne mal eure Meinung zum Lego Movie haben. Und zwar lohnt sich der gang in die 3D Kinos oder reicht auch der normale Kinosaal?

Weil ich hatte bisher oft das Gefühl das sich die 3D Effekte diverser anderer Filme nicht wirklich gelohnt haben.


Gruß

Frank



HerosDA
12.04.2014, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von frankman83

Re: Lego Movie in 3D

Das kommt in erster Linie auf dich an
viele Leute können 3D nicht richtig oder nur schwach sehen
Ich sehe 3D z.b sehr gut während meine Frau das fast gar nicht erkennt
werde mir den streifen auf jeden fall in 3D anschauen



lordcj
12.04.2014, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Lego Movie in 3D

Pauschal eignen sich animierte Filme sehr gut für eine Umsetzung in 3D und man kann es vergleichweise gut "verarbeiten". Ich persönlich komme sehr gut mit 3D Filmem zurecht. Natürlich ist das von Film zu Film verschieden und wie es genau bei dem Lego Film aussieht, kann ich (noch) nicht sagen.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Andi
12.04.2014, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von frankman83

Re: Lego Movie in 3D

Hi,
kommt auch drauf an, ob das Kino den Film überhaupt in 2D (zu anständigen Zeiten) zeigt.

Mir sind jetzt nicht so viele 3D Effekte aufgefallen.

lg
Andi



IngoAlthoefer
12.04.2014, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von frankman83

Editiert von
IngoAlthoefer
12.04.2014, 12:11

Re: Lego Movie in 3D

Hallo Frank,

mir ist bei 3d-Filmen hin und wieder schon schlecht geworden,
vor allem, wenn der Saal klein war und ich zu nah an der
Leinwand sass.

Bisher war ich noch nicht drin.
Im Kino meiner Wahl läuft der Film 6 Mal am Tag:
4 Mal in 3-d und zwei mal "klassisch".

Im Vorraum soll ein riesiger LEGO-Stein (bestehend aus vielen
kleinen LEGO-Steinen) aufgebaut sein, und man kann an einem
Preisausschreiben teilnehmen, wo die Anzahl der darin verbauten
LEGO-Steine zu raten ist.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Saori
12.04.2014, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von frankman83

Re: Lego Movie in 3D

Hallo Frank,

in unserem Kino wurde nur 3D angeboten. Das 3D des Films war auch ordentlich gemacht, aber dennoch hätte ich es bei diesem Film nicht vermisst. Wenn ich noch einmal reingehe und die Wahl hätte, würde mir 2D reichen.

Ob nun 2D oder 3D: viel Spaß!

Viele Grüße
Stefanie



DavidK
12.04.2014, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von frankman83

Re: Lego Movie in 3D

Hallo.

Ich würde sagen das musst du selbst entscheiden.
Es gibt Leute die das nicht vertragen und denen im Kino schlecht wird oder die wegen Augenproblemen das gar nicht erkennen.

Ich persönlich bin großer 3D-Fan und gehe (wenn möglich) auch nur noch im Kino in 3D rein.
Blu-Rays werden auch in 3D gekauft wenn es sie gibt (meißtens hast du auch die 2D-Version eh mit drin).
Ich würde es immer in 3D gucken und kann es nur empfehlen.
Ist einfach .
Der Film selber ist einfach supi.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


mkolb
13.04.2014, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

+1Re: Lego Movie in 3D

Hallo,
war auch in 3D drin gewesen, auch mir hätte 2D gereicht. Die lassen bei 3D immer soviele Aktionszenen laufen, da hätte ich lieber etwas ruhigere Szenen mit dem 3D-Effekt, um es besser genießen zu können.

Bei dem Film könnte man auf 3D verzichten.

Anscheinend muß man den Film aber öfters anschauen, dann entdeckt man immer mehr Gebäude/Sets.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Hopihalido gefällt das


Gesamter Thread: