abhf
29.03.2014, 17:07

+51000Steine-Insel auf Langeoog - Update

Hallo Legofreunde,

ich wollte mal wieder an die 1000steine-Insel - Lego-Ausstellung auf Langeoog – erinnern.

Die Ausstellung findet statt auf der schönen Nordseeinsel Langeoog vom 31.07.2014 (Aufbau) bis zum 04.08.2013 (Abbau). Wir haben schone einige Aussteller gewinnen können, u.a. kommt Cran mit seinem Burgenpuzzle. Aber es ist noch viel Platz für weitere, interessante Modelle! Auch wenn die Logistik vielleicht etwas aufwendiger ist, die Insel und das Rahmenprogramm sollten den etwas höheren Aufwand wieder wett machen.

Von der Organisation her bin ich gerade dabei, das Rahmenprogramm zu organisieren. Es wird eine Reihe von Aktionen für Besucher und auch Aussteller geben. Noch nicht publiziert sind die zwei neuesten Publikumsaktionen: wir werden ein 2x3-Meter großes Mosaik mit einem typisch Langeooger Motiv – dem Wasserturm – bauen. Hier werden die Besucher 16x16er Platten nach Vorlage mit Plättchen bebauen und dann zu einem großen Bild zusammensetzen. Darüber hinaus wird es einen Fotowettbeweb geben, bei dem die Besucher ihr schönstes Foto zur Wahl stellen werden. Für die Erstplatzierten gibt es schöne Preise.

Für die Aussteller vielleicht am interessantesten – ich kann Wühlkisten bekommen, so dass es wieder zur beliebten Steine-Wühlaktion kommen wird. Von TLG bekommen wir auch noch einige Sets gesponsert, die wir als Tombolagewinne einsetzen werden.

Wir - Kai und ich – nehmen selbst mit einem neuen Lanschaftsmodell teil, das zur Zeit gerade im Finish ist. Unseren ersten kleinen Berg habe ich ja schon vorgestellt. Als einen kleinen weiteren Einblick will ich noch mal ein Bild aus dem Inneren des Berges präsentieren – er ist nämlich hohl und beinhaltet eine kleine Grubenbahn.

[image]



Vielleicht kann das Bild jemanden motivieren, nach Langeoog zu kommen, egal ob als Aussteller oder Besucher. Also, meldet euch zahlreich an. Ihr habt die einmalige Chance, eure Mocs auf Langeoog auszustellen!

Alles weitere findet ihr auf den Anmeldeseiten.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


IngoAlthoefer , Dirk1313 , BRICKMASTER2010 , Accent , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Nadana86
29.03.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000Steine-Insel auf Langeoog - Update

Hallo!


Also wir freuen uns auf jeden Fall darauf.

Was viele sicher abschreckt sind die Übernachtungskosten, aber ich habe erst letzte Woche fest gebucht und bin noch recht günstig an etwas ran gekommen. Zum Glück gibt es viele Ferienwohnungen und kleine Pensionen auf Langeoog. Man kann ja auch eine große Ferienwohnung nehmen und sich mit mehreren zusammen schließen!!?

Gruß,
Nadine



Gesamter Thread: