Kirk
27.03.2014, 22:22

+8SteinCHenwelt 2014 - erste Fotos

Hallo zusammen,

da ich dieses Wochenende bereits bei einer anderen Ausstellung meine Teilnahme zugesagt hatte, nutze ich den heutigen Donnerstag, um wenigstens als Besucher mal kurz vorbei zu schauen. Leider habe ich nicht all zu viele Fotos, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen und letztendlich muß man eine Ausstellung natürlich selbst erleben.

Eine der beiden Ausstellungszelte, über die sich die SteinCHenwelt erstreckt:

[image]



Im Vordergrund sieht man die digital (NXT2) gesteuerte 9V-Gemeinschafts-Anlage der SwissLUG.
Gleich daneben wird weiteres Rollmaterial gelagert:

[image]



voyagetom in seinem Element: Beim Filmen der Anlage aus der Lokführer-Perspektive:

[image]



Sogar aus dem fernen Berlin wurden vereinzelt AFoLs gesichtet. Wer dieses Modell wohl gebaut haben könnte?

[image]



Zum Abschluß noch ein Foto von einer lebensechten Großskulptur einer Eisbärenfamilie:

[image]



Leider war es das schon vor mir, aber die SteinCHenwelt ist ja noch bis Sonntag geöffnet. Insofern gehe ich davon aus, daß wir hier noch viele Fotos und Filme zu sehen bekommen werden. Ich bedanke mich für die vielen interessanten Gespräche, die ich mit zahlreichen Ausstellern führen konnte und gehe nun in die Heia, um morgen für den Aufbau an der FES Lörrach fit zu sein.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


marswatcher , JuL , Friemelsteiner , BRICKMASTER2010 , , Legomex , TigarC , typhoon gefällt das (8 Mitglieder)


legoV
29.03.2014, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2SteinCHenwelt 2014 - zweite Fotos

Grüezi mitanand,

heute abend war ich auf der SteinCHenwelt zu Gast und habe mir die tolle Ausstellung angeschaut. Ich muß sagen: Klein aber fein! Im folgenden nun eine Auswahl meiner Bilder.

Containerkran mit 4 Bewegungen (Container greifen, heben/senken, vor/zurück, Ausleger hochklappen):

[image]



funktionierende Kabinenseilbahn (sie wurde hier vor längerer Zeit auch schon ausführlich vorgestellt):

[image]



Hauptbahnhof der großen Eisenbahnanlage:

[image]



ausverkauftes Eishockeyspiel:

[image]



Ballfördermaschine:

[image]



bald ist Verkehrsfreigabe der neuen Straße:

[image]



das Bild spricht für sich:

[image]



Es lohnt sich also.
Besondere Grüße an Daniel und Alex!

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


JuL , gefällt das


TigarC
29.03.2014, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: SteinCHenwelt 2014 - erste Fotos

Moin,

Sogar aus dem fernen Berlin wurden vereinzelt AFoLs gesichtet. Wer dieses Modell wohl gebaut haben könnte?

[image]


Na ist doch ganz einfach - auf den Noppen steht doch bestimmt auch THEKLA

Schönen Freitag noch !
Harry


[image]


Gesamter Thread: