oekomat
27.03.2014, 10:11

+3Technic Auflieger mit selbstlenkender Hinterachse

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich hab für meinen Sohnemann einen Technic LKW zum Geburtstag besorgt. Nun kenn ich seinen Wunsch, einen Auflieger für diesen haben zu wollen. Hat jemand Anleitungen (Teilelisten) für einen Auflieger/Tieflader/Lowlader, wo man Fahrzeuge drauffahren lassen kann?

Hat jemand so eine Art Anleitung?

Solche wie dieserhier. ohne große Technik, nur halt mit mitlenkender HA.

[image]



[image]



Gruß oekomat



mcjw-s , der konstrukteur , Sleepie gefällt das


AFOL1969
27.03.2014, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von oekomat

Re: Technic Auflieger mit selbstlenkender Hinterachse

Mir fällt da spontan der Lowloader von Han ein:

Lowloader

Dazu gibt's auch eine Anleitung. Den Anhänger habe ich gebaut, ist aber noch nicht vollständig, da mir noch einige Teile fehlen. Ich plane diesen mit dem 8258 Autokran zu verbinden, macht sich bestimmt gut damit. Nur wo hin stellen? (Wegen der Dimensionen)

Eine Anleitung für einen anderen Anhänger ist demnächst von jemand anders geplant, siehe hier

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


oekomat
27.03.2014, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von AFOL1969

Re: Technic Auflieger mit selbstlenkender Hinterachse

Bei Han hab ich auch geschaut, nur dass sein Lowloader keine selbstlenkende HA hat, dafür andere techn. Raffinessen, die ich nicht bräuchte. Und wenn ich einen begrenzten Wendekreis hab, macht sich die schon gut. Hab zwar zwischenzeitlich bei youtube bischen was gefunden, aber anleitungstechnisch siehts eher schlecht aus.

oekomat



MMR1988
27.03.2014, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von oekomat

Re: Technic Auflieger mit selbstlenkender Hinterachse

Die Technik für die selbstlenkende Achse kannst du ja bei einem seiner anderen Modelle ansehen:
Klick!

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster