Matze2903
20.03.2014, 19:23

+2Die Scheibenwelt - wie sieht sie in Lego aus?

Liebe Fans von Terry Pratchett, die auch mit Lego bauen!
Liebe AFOLs, die auch Terry Pratchett und seine Scheibenwelt mögen!

Nachedem ich das Hörbuch "Die Farben der Magie" hörte und auf meine Monorail starrte, kam mir in den Sinn, Die Scheibenwelt nachzubauen. Die scheibenwelt ist riesig, schon Ankh Morpok ist groß, so das es für einen ein zu großes Projekt ist. Könnten wir daraus nicht ein Gemeinschaftsprojekt machen?
In Teppich habe ich schon einen Mitstreiter - wer macht noch mit?

Ich habe eine Gruppe "Scheibenwelt" in Projekte angemeldet. Freue mich auf rege Teilnahme.
LG Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Friemelsteiner , Rico gefällt das


heinz
20.03.2014, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Die Scheibenwelt - wie sieht sie in Lego aus?

Hallo Matze

Das klingt schon mal nicht schlecht. Leider habe ich zur Zeit nicht wirklich Zeit zu bauen. Da wir uns ein Haus gekauft haben. Aber wenn ich mein Legozimmer, ich hoffe im Spätsommer, beziehen kann. Dann bin ich gerne mit von de Party.

Werde mich auf jedenfal mal in der Gruppe anmelden. Mal sehen was du so planst.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Matze2903
20.03.2014, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

+1Re: Die Scheibenwelt - wie sieht sie in Lego aus?

Hallo werde dich freischalten. Ich plane nix, sondern will mit den teilnehmern zusammen einen Plan erstellen. Freue mich auf regen Austausch
LG Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Rico gefällt das


TeSa76
20.03.2014, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
TeSa76
20.03.2014, 21:05

+1Re: Die Scheibenwelt - wie sieht sie in Lego aus?

Das Projekt ist sehr reizvoll , aber auch extrem komplex. Die Scheibenwelt hat ja wahnsinnig viele Handlungsorte, wenn man sich die Romano so durchliest (so 80% hab ich bisher durch). Bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Stark beteiligen kann ich mich baulich leider nicht, dafür reicht mein Steinefundus nicht.

Ich wünsche aber schon mal viel Erfolg!

Hatte ich glatt vergessen, ich finde das kleine Königreich Lancre (die drei Hexen) am Besten, da lassen sich auch in einem Steinkreis fiese Elfen hinzufügen..

Markus



Rico gefällt das


heinz
20.03.2014, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Die Scheibenwelt - wie sieht sie in Lego aus?

Hi Matze

Also eine Szene finde ich immer noch genial. Wie der Tod unter einem Baum sitzt und Pausemacht, als er seine Normale Aufgabe augegeben hat und auf einer Farm arbeitet.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Rico gefällt das


MTM
20.03.2014, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Die Scheibenwelt - wie sieht sie in Lego aus?

Hallo Matze,

du hast ja Ideen. Die Scheibenwelt kenne ich auch. Hab eine ganze Zeitlang Terry Pratched gelesen, aber irgendwie komm ich da jetzt nicht mehr ran. Vielleicht so eine Art Überprachedterung?

Auch ich hab leider keine Kapazitäten für dieses Projekt. Ich hab soviele Vorhaben hier - zumindest gedanklich - auf dem Bautisch liegen, dass ich kein weiteres machen kann.

Ich wünsche dir aber, dass sich noch ein paar Mitstreiter finden werden...


In Teppich habe ich schon einen Mitstreiter - wer macht noch mit?


Den Satz verstehe ich nicht. Ist Teppich ein Typ oder ein Ort?

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Rico gefällt das


Matze2903
20.03.2014, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Die Scheibenwelt - wie sieht sie in Lego aus?

Hi Micha!

Wie vieles mag man die Scheibenwelt oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel außer dem Rattentot. Aber mach dich keine Sorge, wa? Wir sind schon 5.

Falls du doch wieder Lust bekommsdt, komm vorbei in der Gruppe.

LG Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Rico gefällt das