theoden2008
16.03.2014, 16:42

Frage zum Thema Steine bei Lego bestellen

Hallo,

kurze Erfahrungsfrage: Kriege im Lego Spezialteile Shop angezeigt, daß bestimmte Teile nicht mehr lieferbar sind. Ist das verbindlich oder lohnt es sich mal anzurufen und mit der ID Nummer nachzufragen ? Erfahrungen ? Ich habe nämlich auf dem Flohmarkt den 10187 Käfer gekauft und gedacht "ach fehlen nur ein paar blaue Platten, die können ja nicht die Welt kosten", nach Recherche Bricklink (beispielsweise für die dunkelblaue 4 x 8 Platte) habe ich dann erstmal in mein Kissen geweint.

schöne Grüße

Sven



Turez
16.03.2014, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Editiert von
Turez
16.03.2014, 17:05

Re: Frage zum Thema Steine bei Lego bestellen

Hallo!

Ich kenne es bisher nur anders herum: Teile werden als lieferbar angegeben, sind aber nicht mehr lieferbar.
Telefonisch oder per Mail nachfragen kannst Du es natürlich immer, viel Hoffnung gibt es aber wohl nicht: Wahrscheinlich hast Du bei BL ja schon gesehen, dass z.B. die dunkelblauen 4x8-Platten nach dem Käfer in keinem Set mehr enthalten waren. Also warum sollten die nach fünf Jahren ohne Verwendung in Sets noch auf Lager sein?

An Deiner Stelle würde ich probieren, die größeren Platten durch mehrere kleine zu ersetzen, soweit es die Stabilität zulässt. Und dann hoffen, dass die gesuchten Teile irgendwann wieder in Sets auftauchen.

Gruß,
Jonas



revolution
16.03.2014, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Editiert von
revolution
16.03.2014, 17:09

Re: Frage zum Thema Steine bei Lego bestellen

Hallo,

kurze Erfahrungsfrage: Kriege im Lego Spezialteile Shop angezeigt, daß bestimmte Teile nicht mehr lieferbar sind. Ist das verbindlich oder lohnt es sich mal anzurufen und mit der ID Nummer nachzufragen ? Erfahrungen ? Ich habe nämlich auf dem Flohmarkt den 10187 Käfer gekauft und gedacht "ach fehlen nur ein paar blaue Platten, die können ja nicht die Welt kosten", nach Recherche Bricklink (beispielsweise für die dunkelblaue 4 x 8 Platte) habe ich dann erstmal in mein Kissen geweint.

schöne Grüße

Sven

Hallo Sven,

ein Anruf beim Kundenservice und eine Nachfrage lohnt sich immer.
Mir sind mehrere Fälle bekannt, wo als nicht lieferbar gekennzeichnete Teile dann doch lieferbar waren. Wenn das LEGO Element beim Kundenservice gelistet wird, dann stehen die Chancen es dort zu bekommen gar nicht mal so schlecht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Fehlteile zu einem vernünftigen Preis bekommst!

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Thomas52xxx
16.03.2014, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Frage zum Thema Steine bei Lego bestellen

Mir sind mehrere Fälle bekannt, wo als nicht lieferbar gekennzeichnete Teile dann doch lieferbar waren. Wenn das LEGO Element beim Kundenservice gelistet wird, dann stehen die Chancen es dort zu bekommen gar nicht mal so schlecht.

Zudem ist es häufiger -zumindest bei aktuellen Teilen- der Fall, dass man gesagt bekommt, das Teil ist ab <Datum> wieder verfügbar. Daher probieren!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: