Hallo,
kurze Erfahrungsfrage: Kriege im Lego Spezialteile Shop angezeigt, daß bestimmte Teile nicht mehr lieferbar sind. Ist das verbindlich oder lohnt es sich mal anzurufen und mit der ID Nummer nachzufragen ? Erfahrungen ? Ich habe nämlich auf dem Flohmarkt den 10187 Käfer gekauft und gedacht "ach fehlen nur ein paar blaue Platten, die können ja nicht die Welt kosten", nach Recherche Bricklink (beispielsweise für die dunkelblaue 4 x 8 Platte) habe ich dann erstmal in mein Kissen geweint.
schöne Grüße
Sven
Turez
16.03.2014, 17:04
Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008
Editiert von
Turez
16.03.2014, 17:05
Hallo!
Ich kenne es bisher nur anders herum: Teile werden als lieferbar angegeben, sind aber nicht mehr lieferbar.
Telefonisch oder per Mail nachfragen kannst Du es natürlich immer, viel Hoffnung gibt es aber wohl nicht: Wahrscheinlich hast Du bei BL ja schon gesehen, dass z.B. die dunkelblauen 4x8-Platten nach dem Käfer in keinem Set mehr enthalten waren. Also warum sollten die nach fünf Jahren ohne Verwendung in Sets noch auf Lager sein?
An Deiner Stelle würde ich probieren, die größeren Platten durch mehrere kleine zu ersetzen, soweit es die Stabilität zulässt. Und dann hoffen, dass die gesuchten Teile irgendwann wieder in Sets auftauchen.
Gruß,
Jonas
revolution
16.03.2014, 17:08
Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008
Editiert von
revolution
16.03.2014, 17:09
Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download