markmuel
15.03.2014, 17:55

+65MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch einen weiteren Teil meiner/unserer Heartlake City-Anlage vorstellen.
Es handelt sich wie die Überschrift schon vermittelt um den (Alt-)Stadtplatz mit Kirche, Denkmal und Brunnen.

Kurz zu den Fakten:
Die Grundfläche ist 2x4 Baseplates (32x32), unterteilt in mehrere Module.
Bauzeit war rund 3 Wochen, unterbrochen von mehreren Baustopps, verursacht durch Materialmangel.
Es wurden ca. 13.500 Steine verbau.

Hier nun die Bilder:

Eine Gesamtübersicht:

[image]



Die Ansicht von hinten. Das Denkmal erinnert an Mia II., genannt "Die Schreckliche", die einst mit Ihren
Kameradinnen diesen Landstrich entdeckte und besiedelte, was von allen Historikern als die Gründung von
Heartlake City anerkannt wird:

[image]



Die Ansicht von vorne mit Brunnen:

[image]




So das wars. Ich hoffe es gefällt.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Bricks4Jo
15.03.2014, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+1Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hallo, das ist mal was anderes in der farbe... hat was
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Isendorfer gefällt das


mkolb
15.03.2014, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Ich lese solche Berichte mit solchen Bildern sehr gerne und bin vor allem über solche Details und Fantasie begeistert, z. B. einfach Technik-Teile verwenden, für Verzierungen, etc.

Bitte weiter machen, Daumen hoch

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


AdmiralStein
15.03.2014, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Das sind ja so gar nicht meine Farben. Aber: Das MOC gefällt mir richtig gut! Grau und Lavender harmonieren bei der Farbgebung sehr gut. Und die Details sind sehr liebevoll ausgearbeitet: Ornamente am Kirchengebäude, die Pudel als Brunnenfiguren, die Statue mit Wikingerfrauhelm (daür fehlen jetzt noch monochrome Friends-Figuren...) etc.

Also: Es gefällt!

Matthias



Larsvader
15.03.2014, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hallo Markus,

Wow!
Was für einen Kirche...was für Farben!!!!!

Der Brunnen ist aber für mich der absolute Hammer!!!!!

Lars, der rosige



renrew
15.03.2014, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hallo Markus
Zwar nicht meine Farben aber sehr detailreich gebaut - prima.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Herby
15.03.2014, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hi Markus,

Klasse geworden. Wie viele 1x2er hast Du nun insgesamt (schätungsweise) darin verbaut?

Grüße asu NM

Herby



markmuel
16.03.2014, 01:54

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hallo Herby,

es müssten so an die 4000 1x2er Plättchen in Lavender sein, und knapp 100 1x2x2 Steine,
1x1er Rundfliesen waren so ca. 5000 Stück.

Grüße aus Schierling
Markus


Ich bei Flickr


Heino178
16.03.2014, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

soloio
17.03.2014, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hallo Markus,

sehr stimmig, sehr schön, kommt die mit ins LL? damit wird aus meiner Kirche wohl die evangelische :-)

Woher hast du die tollen rosa Fische vom Brunnen?

Viele Grüße

Tobias



markmuel
17.03.2014, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hallo Tobias,

die Kirche ist Teil meiner "Heartlake-Altstadt", also dem 6x4 großen Bereich, vom dem wir für LL und Riem sprachen.

Die Fische sind aus Belville-Sets. Guckst Du

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


emwe
17.03.2014, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hallo Markus,

die Kirche gefällt mir, aber die Farben sind grausam.

Gruß
Michael



markmuel
21.03.2014, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Kirche mit Stadtplatz von Heartlake City

Hallo nochmal,

vielen Dank für das Lob und die vielen Rückmeldungen.

Die nächsten Bilder kommen wohl erst, wenn Heartlake fertig ist, bzw. die momentan geplante Größe erreicht ist.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr