tobigraef
09.03.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: VT 11 - der Wahnsinn nimmt gestallt an (1. reales Moc)

So , der Wahnsinn geht weiter.
Wie mir beim Bau bewust wurde, benötigt man bei der VT 11.5 auf jeden Fall einen zweiten Triebwagen, also rann an den Bautisch. Ich habe für alle Verstärkungsstrukturen und die Bodenplatte "alte" Steine aus meiner Jugend verwendet, hier fällt das nicht so auf. Die Aufbauten sind bis auf das dunkelgraue Dach komplett aus neuen PAB Steinen erstellt. Allerdings find ich die Farbabweichungen sowohl bei roten wie auch gelben Steinen nicht wirklich schön. Manche gelben steine sind irgendwie durchscheinend, andere sehr satt durchgefärbt.
Die Dunkelgrauen Dachbögen kamen von Ebay und sahen auf dem Foto irgendwie besser aus, aber naja.
Wenn ich schönere in neudunkelgrau bekomme werde ich sie austauschen.

Jetzt zur Sache mit den Bullaugen: Ihr habt mir schöne Vorschläge gemacht mit den Rundbögen, leider funktioniert das hier nicht, da der Abstand zwischen den beiden hinteren Bullaugen zu weit wird und auch das vordere zu weit vom roten Rand abweichen würde. Ich werde, sobald ich entsprechende Teile habe jedoch transparente runde Rutschfliesen verbauen, ich lasse jedoch erst einmal mehr Teile zusammenkommen, damit sich eine Bestellung lohnt.

Ich habe versucht auf jeden Aufkleber, vor allem für die Lichter zu verzichten, und hab mich tierisch gefreut, dass beim Lego Notizbuch passende Buchstabenfliesen für den Zug dabei waren.

Parallel erstelle ich die Bodenplatte für den Mittelwagen, ich denke, ich werde einen noblen Barwagen (versuchen) zu bauen.

Meine Herren, das Moccen bringt das Hirn ganz schön zum glühen ;)

Dass einer der Triebwagen ein Fenster weniger hat, gehört übrigens so, hab das gestern durch Zufall entdeckt, und gleich entsprechend ungebaut.

Gelbe schmale Fenster von Ebay hab ich bestellt, die Biester kamen leider noch nicht, Mist, weil Warensendung unversichert heul......

Von den großen Fenstern und Türen habe ich noch genug für einen bis zwei zwischenwagons, mal sehen wie es da weiter geht.

[image]

[image]

[image]


P.S. Beim Betrachten der Bilder ist mir gerade aufgefallen, dass ich beim hellen Zierstreifen eines Triebwagens einen Fehler eingebaut habe


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top