NephistoYT
27.01.2014, 12:31

Brickfilms Piratenschiff

Dies sind die ersten Bilder vom Filmprojekt "Pirates of the Bricks". Nach langfristiger Planung fängt nun die Umsetzung an. Solltet Ihr Interesse haben dieses Projekt zu verfolgen, könnt Ihr auch gerne auf Facebook die Seite 'Brickfilms' besuchen. Dort gibts es die Bilder in einer besseren Auflösung und zudem stetig neue Infos zum Verlauf des Projektes. Lasst eure Ideen mit einfliessen und erlebt ein grosses Abenteuer in der kleinen Welt der Steinchen. Natürlich werde ich auch hier weiter Bilder hochladen.

[image]


[image]



Mit freundlichen Grüssen
NephistoYT



NephistoYT
28.01.2014, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von NephistoYT

Editiert von
NephistoYT
28.01.2014, 10:47

+1Re: Brickfilms Minifig Rohling

Da das erste Schiff nun fertig ist und etwas Abwechslung nicht schadet, habe ich mich mal den Männchen gewidmet und einen Rohling erstellt. Ihm fehlt noch das komplette Rigging und natürlich auch die Texturen bzw. Accessoires. Die sollen später ja nach Character angepasst und eingefügt werden. Über ein UV-Mesh ist es möglich, jede Figur bei z.B. Photoshop oder GIMP zu texturieren und diese Textur wie eine Hülle direkt über die Figur zu ziehen. Bilder zum Rigging und UV-Mesh folgen.

[image]



schottner gefällt das


NephistoYT
28.01.2014, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von NephistoYT

+1Re: Brickfilms Minifig Walkcycle

Nachdem mein Alter Rechner doch stark zu kämpfen hatte, ist das erste Video eines Walkcycles fertig. Es mangelt leider ein wenig an der Kameraführung, jedoch wollte ich erst auf den neuen Rechner warten, bis es die bessere überarbeitete Version gibt. Zu sehen ist das Ganze auf der Facebook Seite von Brickfilms und auch bald auf YouTube bei "NephistoYT". Für Ideen und Anregungen bin ich immer dankbar.

[image]



Grüsse
NephistoYT



gefällt das


NephistoYT
31.01.2014, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von NephistoYT

Re: Das erste Schiff im Detail

Hallo zusammen,
ich habe jetzt für die Videos, welche eine hohe Speicherkapazität brauchen, einen YouTube Chanel eröffnet. Auf diesem werden dann meine animierten Zwischenergebnisse präsentiert, während ihr auf Facebook den laufenden Contend miterleben könnt. Ich freue mich über eure Ideen, Vorschläge und Kritik.

Noch ein schönes Wochenende an alle!
NephistoYT



NephistoYT
02.02.2014, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von NephistoYT

Re: Schwimmversuche sind sehr müssig

Einen schönen guten Abend zusammen,
da ich ein eher ungeduldiger Typ bin, poste ich hier schon ein Bilde meines animierten Bootes. Das Rendern nimmt doch eine ganz schön lange Zeit in Anspruch (Auflösung: 1920x1200 ca. 30sec/Bild) und somit hier ein ausgewähltes Bilde aus der hoffentlich bald fertigen Animation.

PS:Leider sind die anderen Bilder zu groß, sonst hätte ich auch mehr hochgeladen. Bei Interesse einfach bei Facebook vorbei schauen, oder bis Dienstag warten und das ganze Video auf YouTube anschauen.

Grüsse
Nephisto YT

[image]



NephistoYT
04.02.2014, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von NephistoYT

Re: Auf hoher See ohne Probleme

Guten Abend zusammen.

Ich habe eine Video über ein Piratenschiff hochgeladen, welches dann auch letztendlich im Film mitspielen soll. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.
http://youtu.be/IwCu7143iCQ
Leider ist es mal wieder zu groß für das Forum. Sorry ; )

Grüsse
NephistoYT



rocketchef
04.02.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von NephistoYT

Re: Auf hoher See ohne Probleme

mehr kann ich dazu nicht sagen



NephistoYT
05.02.2014, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von rocketchef

Re: Auf hoher See ohne Probleme

Danke dir! Ein paar Punkte müssen zwar noch bearbeitet werden aber so im Groben und Ganzen ist es so fertig. Es werden auf jedenfall noch mehr Videos kommen. Als nächstes steht eine Sägemühle auf dem Programm.

Grüsse
NephistoYT



JuL
05.02.2014, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von rocketchef

Re: Auf hoher See ohne Probleme

Saluton!

mehr kann ich dazu nicht sagen


Ich schon: Sieht vielversprechend aus, aber manchmal scheint es, als ob das
Schiff über dem Wasser schwebt. Und in den Texten sind Rechtschreibfehler,
die würde ich bei einer richtigen Veröffentlichung ausbügeln.

Viel Erfolg noch!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


NephistoYT
05.02.2014, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Auf hoher See ohne Probleme

Oha, da hast du wohl voll ins Schwarze getroffen mit den Fehlern. So ist dass, wenn man zu euphorisch an die Sache geht. Danke für den Hinweis. An dem Fehler mit dem zu kurzen Rumpf bin ich dran. Entweder wird das Schiff insgesamt tiefer gelegt, oder es werden unten noch ein paar Steine verbaut.
Allseits noch einen schönen Tag.

Grüsse
NephistoYT



NephistoYT
05.02.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von NephistoYT

Re: Auf hoher See ohne Probleme

Das Video wurde verschoben!



NephistoYT
08.02.2014, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von NephistoYT

Editiert von
NephistoYT
08.02.2014, 00:47

Re: Brickfilms Sägemühle

Guten Abend miteinander.
Ich sitze gerade an den technischen Abläufen des ersten Gebäudes. Es wird, bzw ist schon fast eine Sägemühle. Vorne links seht ihr den Lagertisch, von dem aus die Stämme auf die Führungen rollen. Sie werden dann mit einer Winde über die weiteren Führungen gezogen und durch das Sägeblatt in 2 Hälften geschnitten. Das Sägeblatt wird wiederum vom Mühlenrad angetrieben. Die Übersetzung ist ca. 1:4. am Ende fallen dann die beiden Hälften über eine Rampe auf den Boden. Ich hoffe ich kann euch nächste Woche schon den fertigen Ablauf präsentieren.

[image]


[image]



Grüsse
NephistoYT



Gesamter Thread: