mwt
22.04.2012, 00:20

Bilderupload

Hi,

Ich fände es schön wenn beim Upload von .png der Transparenzkanal (Alpha) trotz der Größenänderung erhalten bliebe oder alternativ keine Änderung stattfinden würde wenn das Bild kleiner ist wie maximal erlaubt.

Grüße
mwt


My LDD Gallery


Kirk
22.04.2012, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

+1Re: Bilderupload

Hallo mwt,

ich vermute mal, daß René alle Bilder in .JPGs wandelt, wobei .JPGs keinen Alpha-Kanal haben (denn das ist eine Besonderheit des .png-Formats).
Bezieht sich Dein Posting auf den schwarzen Hintergrund der LDD-Screenshots? Wenn Dich das stört, schlage ich 2 Alternativen vor:
1.) Wenn Du irgendwo eine eigene Webseite hast, kannst Du die Bilder dort hochladen und von dort einbinden. Dann bleiben alle Eigenschaften erhalten.
2.) Bevor Du die Bilder hochlädst, wandelst Du sie selbst nach .jpg - dann kannst Du selbst entscheiden, welche Hintergrundfarbe Deine Bilder haben. Das sollte mit jedem Grafikprogramm funktionieren (z.B. mit dem kostenloses Paint.Net)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


AirTrip2010 gefällt das


Gesamter Thread: