TeSa76
27.01.2014, 23:37

Teil-Frage (Funktion)

Hallo zusammen,

mir sind jetzt mehrfach diese Teile in die Hände gefallen. Meist als Designelement für Kotflügel etc. Doch nun meine Frage:
Wozu dient eigentlich die Nut in der kurzen Seite? Ist das nur ein Designelement oder gibt es auch eine sinnvolle Funktion dafür? Vielleicht bin ich auch nicht kreativ genug... Aber ihr habt bestimmt Anregungen oder Infos darüber?!

Über eine Erhellung würde ich mich sehr freuen,
Markus



freakwave
28.01.2014, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von TeSa76

Re: Teil-Frage (Funktion)

Wenn du dir die offiziellen Sets ansiehst, ist die Nut nur as Designelement vorhanden. Dass dort etwas vernünftig reinpasst kann ich mir nicht vorstellen, aber innovative Techniken gibt es immer...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


lostcontinent
28.01.2014, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Teil-Frage (Funktion)

Dass dort etwas vernünftig reinpasst kann ich mir nicht vorstellen, aber innovative Techniken gibt es immer...


Hallo Gerald,
na klar:

[image]



alle Teile mit "bar" passen rein.
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


TeSa76
28.01.2014, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Teil-Frage (Funktion)

Hiho,
die offiziellen Sets hatte ich mir natürlich angesehen, aber eben keine Funktion gefunden. Die Form fand ich merkwürdig, daher meine Frage. Ich hatte zunächst gedaht, es gäbe einen Verbinder oder ein weiteres Teil zum anstecken.
Die Idee des Schlauchs finde ich interessant, mein Fundus gibt keinen her. Demnach müssten Antennen oder eine soft axle (wie im Supercar) auch gehen.
VG,
Markus



lostcontinent
28.01.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von TeSa76

Re: Teil-Frage (Funktion)

ja klar,
einfach ausprobieren....davon lebt das kreative Bauen....
z.B. Paddel o.Ä.
der Minifig-Besen geht genauso.

gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: