Micha2
27.01.2014, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Lego AT-AT, Version Nr. 4, wo krieg ich die alten Modelle günstig her?

Wenn du es nicht darauf anlegst, alle Sets möglichst schnell zu erhalten, kannst du auf Flohmärkten [...]


Vor allem kannst Du da auch kaufen, wenn es Dich nicht stört, dass das Ding wahrscheinlich nicht komplett ist. Aber das solltest Du auf Ebay auch einkalkulieren. Ich habe in meinen wilden Sammlerzeiten ca. 500 Sets auf Ebay gebraucht gekauft - in sicherlich 90% der Fälle hat was gefehlt*, egal, als wie neuwertig und komplett die Sets beschrieben waren. Solltest Du Dich also drauf einstellen. Ganz blöd ist das, wenn es z.B. der 15 Euro teure Spezialkopf ist, der vom Verkäufer mal nonchalant durch einen gelben Standardgrinsekopf ersetzt wurde und der natürlich leiderleider nur in genau diesem Set vorkommt...

Ansonsten stimme ich MTM zu.

Und außerdem: Wenn's die Dinger irgendwo bekanntermaßen zum Schnäppchenpreis gäbe, dann gäbe es die da schon lange nicht mehr, weil die halbe Community hier zwecks Stillung des Eigenbedarfs oder zwecks teurerem Wiederverkauf zur Finanzierung des Hobbys längst zugeschlagen hätte

Von daher bleibt Dir nur, die Sammlerpreise zu zahlen (mit einem langen Atem kommt man aber IMMER irgendwann günstig an das gewünschte - manchmal ganz unverhofft) oder abstinent zu bleiben...

Micha


* "gefehlt" steht hier stellvertretend für
- gefehlt
- vorhanden, aber in falscher Farbe
- zusammengestückelt, z.B. statt einer 1x8 Platte liegen 2 1x4er Platten bei
- Zustand der Aufkleber mäßig



MTM gefällt das