URBN-BRIX
27.01.2014, 17:28

+1Bart´s Baumhaus (LDD Hilfe benötigt)

Servus,

da ja vor kurzem endlich das Simpsons Haus rausgekommen ist und ich mir dieses zugelegt habe, dachte ich mir das es doch ein Spaß wäre noch andere Modelle aus Springfield zu verwirklichen.

Als erstes fiel mir das Baumhaus von Bart ein - erstens weil es leicht umzusetzen ist und weil es natürlich zum Haus selbst passt.

Nun ja, nach zwei Stunden herumspielen im LDD, welchen ich hierfür das erste mal benutzt habe stand das gute Stück auch schon und da sind wir schon bei dem Teil wo ich nicht mehr weiter kann...

Wie macht man diese tollen Renderings? Immer wieder sehe ich ziemlich gute MOCs die nur digital sind aber sehr detailiert dargestellt werden...
(Ich nutzte LDD am MAC und habe keinerle Erfahrung mit Rendering/3D/Cad Programmen und so weiter...)

Wo finde ich sowas wie eine Teile Liste?
Den eigentlich will ich das Baumhaus in die Tat umsetzen und würde die Steine gerne im Store bestellen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. =)

Und um euch ein Bild von der ganzen Sache zu machen hier gibts ein paar Fotos:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Beim Stamm habe ich auf ein bischen Farbvielfalt geachtet, ebenso bei den Blättern.
Vorne sind die Sproßen um hochzukommen und links hinten im Baumhaus gibt es eine geheime Klappe
wo man sich über ein Seil (Nicht gefunden im LDD) abseilen kann.
Im Baumhaus selbst sind ein paar Spielzeuge und Gegenstände integriert, so zb Krustys Puppe (die grüne Mini Figur),
Comics, Spielzeugpistole, Fernglas, Spraydosen (die Dinger rechts hinten)usw...

Wenn ihr wollt lade ich auch gerne die LDD Datei hoch...

Lg
URBN-BRIX



gefällt das


revolution
27.01.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

+1Re: Bart´s Baumhaus (LDD Hilfe benötigt)

Hallo,

toll, dass du dich mit dem LEGO Digital Designer beschäftigt hast. Das Baumhaus ist echt schön geworden und wird sicher gut zum Simpsons Haus passen.

Eine Liste aller verwendeten Teile kannst du ganz einfach über das Menü unter "Export BOM" erstellen lassen.

Für Renderings von LDD Dateien benutze ich den "LDD to POV-Ray™ Converter" (http://ldd2povray.lddtools.com) und POV-Ray. Leider gibt es den Konverter nur für Windows, eine ähnlich komfortable Lösung für MAC ist mir leider nicht bekannt.

Du kannst die LDD-Datei gerne hochladen, dann kann ich dir - wenn du willst - auch ein Rendering davon erstellen.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


gefällt das


Kirk
27.01.2014, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

+1Re: Bart´s Baumhaus (LDD Hilfe benötigt)

Hallo URBN-BRIX,

ein schönes Erstlingswerk hast Du da erstellt!

Bezüglich Deiner Frage nach Seilen: Es gibt durchaus einige flexible Elemente (Ketten, Seile, Schläuche) im LDD, aber es macht leider keinen Spaß, die Dinge zu verbauen - das Ergebnis ist mehr oder weniger unvorhersehbar (hab's deshalb bislang auch nur 1x versucht). Anstatt eines Kletterseils könntest Du ja evtl. eine Stange o.ä. als Platzhalter verwenden.

Bitte beachte auch, daß man im LDD (wenn man sein Modell auf der Startseite mit der schwarzen Lasche beginnt) jedes in der Teilebibliothek verfügbares Teil in *jeder* Farbe verbauen kann. In der Realität wirst Du leider bemerken, daß bei weitem nicht jedes Teil in jeder Farbe existiert. Im Zweifelsfall verbaue ich seltene Teile zunächst erstmal provisorisch, klicke sie dann an und suche die Nummer, die im LDD unten in der Statuszeile angezeigt wird, bei Bricklink.com, um die Verfügbarkeit und Preise zu prüfen (Tipp: Hinter die Teile-Nummer im Bricklink-Suchfeld ein *Sternchen* setzen!). Nicht selten habe ich schon meine Konstruktion oder Farbgebung komplett umstellen müssen, weil es ein Teil gar nicht gab oder Verfügbarkeit/Preis nicht meinen Vorstellungen entsprachen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


ekilla
07.05.2014, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

+1Re: Bart´s Baumhaus (LDD Hilfe benötigt)

Hallo URBN-BRIX,

dein Baumhaus gefällt mir sehr gut. Wärst du bereit deine LDD Datei zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank im Voraus.
VG Tim



gefällt das


Gesamter Thread: