Rudolf_von_Falkenstein
08.01.2014, 14:42

+15Waldläufer / Nordmann

Hallo zusammen!

Beim Steine sortieren entstanden diese zwei kleinen MOCs. Mein Hirn verlangte wohl nach ein bisschen Abwechslung von der monotonen Sortiererei.

Gruss

Damian


[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , mcjw-s , Lego60ziger , husky734 , LeMike , navicula , joro , Larsvader , Roberts , BoB , flocoto , Vastor Peredhil a Aerfaroth , robin hood , JuL , danidan (15 Mitglieder)

BoB
08.01.2014, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Stimmig!

Hey,

der Waldläufer gefällt mir am besten. Die Combo der Figuren Teile ist sehr stimmig.
Und die kleinen Bases tragen zu einer wunderbaren Präsentation bei.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Seeteddy
08.01.2014, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Waldläufer / Nordmann

Euere Hochwohlgeboren,

mit wohlwollender Genugtuung betrachtete ich Eure edelen Eigenkreationen.
Und mit Verlaub, Diese sind Euch gar trefflich gelungen!

Lediglich die Wahl der Namen führte meine Vermutungen zunächst in die Irre.

Unter dem Begriff Waldläufer mutmaßte ich eher einen vertriebenen König der Diunedain.

Und unter Nordmann, verstehen wir in unseren Breiten eine Tannenart, die uns, seit dem Advent bis vor Kurzem, in unseren Wohnzimmern begleitete.

-Ironie aus

Hallo Damian,

Klasse gebaut!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Rudolf_von_Falkenstein
09.01.2014, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Stimmig!

Hallo Bob!

Danke dir!

Ich hab's sogar die Sache mit dem freistellen hinbekommen
(im PowerPoint geht's also auch!).

Gruss

Damian



Rudolf_von_Falkenstein
09.01.2014, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Waldläufer / Nordmann

Hallo Klaus

Habt Dank für Eure löblichen Worte!

Das mit der Namenswahl war so eine Sache:

Den Waldläufer wollte ich erst nicht in den Wald, sondern an einen Strand stellen. Aber das hätte wohl dann bei einigen Ornithologen für Verwirrung gesorgt...
Das Bild könnte eigentlich schon den von dir verdächtigten "Streicher" darstellen (nach einem üblen Stich ins Auge, notabene).

Der Nordmann sollte ursprünglich anders heissen, um Verwechslungen zu vermeiden. Allerdings nicht wegen der Tanne, sondern wegen einer Warenhauskette, die früher mal so hiess.
Die Kreation meiner Schöpfung aber "Mannausnördlichengefildenmitschildundstreitaxtaufspärlichbewachsemempermafrostboden" zu taufen, war mir dann doch ein wenig umständlich.

Gruss

Damian



felix_the_swiss
09.01.2014, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Waldläufer / Nordmann

Hübsch

Aber der Nordmann sollte gleich mal etwas Jäten, das beige Teil ist kein LEGO.

Felix



Rudolf_von_Falkenstein
09.01.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Waldläufer / Nordmann

Hallo Felix!

Das ist doch ein Krieger, kein Gärtner!

Ernsthaft: Ich würde schon Originalteile vorziehen, aber bei den Blumenstängeln ist die Farbauswahl leider sehr begrenzt.
Dazu kommt, dass die braunen Teile schweineteuer sind.
Deshalb finde ich die Blumenstängel, sowie auch die Baumteile/Blätter, von Altbricks eine gute Alternative.
Ich bin eben kein Purist (Puritaner? Purator?).

Gruss

Damian



Gesamter Thread: