martin8721
06.01.2014, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

+2Re: Modularhäuser über der Bahn

Wirklich ein sehr schönes Ensemble!
Ganz toll umgesetzt!
Gefällt mir!


Abgesehen davon, dass es den typischen Modellbahn-"Fehler" hat, nämlich dass es auf der ganzen Platte gerade mal einen kleinen, dafür hohen Berg gibt, wo dann ausgerechnet noch die Eisenbahn "durch muss", hat das in LEGO durchaus seinen Reiz, und so ein schmaler Berg-Pfad bzw. hier ein schmaler Bürgersteig, der fast in der Luft hängt, das lässt doch das Erbauerherz höher schlagen!
Dafür ein Plus!


Ja, ich glaub, das ist einfach so ein "Ur-Ding" aus der Kindheit, dass es seinen Reiz hat, wenn man eine Modellanlage sieht, wo ein Zug fährt (also Dynamik dabei ist), dieser Zug dann kurz verschwindet und plötzlich (womöglich mit Licht!) aus einem dunklen Tunnel wieder auftaucht. Zumindest würd ich's für mich jetzt mal so erklären, warum ich das schön finde.

Aber du hast schon recht. Solch kleine und plötzlich auftretende Felsformationen sind nicht unbedingt typisch für Städte.
Ein netter Gedanke, wie man Tunnel und modulare Häuser in eine urbane Stadtlandschaft einfügen könnte, wären eventuell Hausdurchfahrten, so wie es sie bei der Berliner U-Bahn am Dennewitz-Platz mal gegeben hat.

[image]



JuL , Rico gefällt das


Gesamter Thread: