shadow020498
01.01.2014, 15:26

+33Die Geschichte der Drachenburg

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.

Die Geschichte der Drachenburg:

[image]


Vor langer Zeit waren es sieben edle Ritter und eine Amazone leid, sich immer wieder mit den Drachen herum zu schlagen.

[image]


Sie beschlossen einen Ritterorden zu gründen und die Drachen zu zähmen.
Die Gründer des Drachenordens
Ihre Schilder sind noch in den Mauern des Drachenturmes zu finden, den sie auf dem Felsen der Drachen errichteten.

[image]


Mit Hilfe der gezähmten Drachen sorgten sie fortan für Recht und Ordnung im Lande. Bald hatten sie genug Sold von den umliegenden Königreichen um sich eine stolze Burg aus weißem Marmor bauen zu können.

[image]


[image]


[image]


[image]


Was die Drachen nicht aus der Luft bringen können, bringen Boote zur Burg.
Hier bringt eines der Boote Ausrüstung und eine Magierin über den See.

[image]


Vom schmalen, kleinen Turm aus werden die Drachen herbei gerufen.

[image]


Zur Zeit findet der hundertjährliche Hexen und Zauberkongress auf der Drachenburg statt.

[image]


[image]


[image]



Zur Baugeschichte:

Burgbauen ist ja nicht so unser Hauptthema und von den vielen tollen Burgmocs auf Ausstellungen, hier bei 1000steine und weiteren Seiten im Internet sind wir noch weit entfernt.

Wir wollten uns auch mal an einer Burg versuchen und haben - wie fast immer - einfach mal drauflos gebaut.

Ein einigermaßen stimmiges Gesamtbild einer Burganlage aufzubauen, war zu Baubeginn schwieriger als gedacht.
Zur bessern Planung haben wir ein Minimodel der Bug gebaut.

[image]


Ritterfiguren zum Thema sammeln wir ja schon lange.

Da wir aber seit vielen Jahren hauptsächlich Raumschiffe und Moonbasemodule bauen ist unsere Teilevorrat natürlich darauf hin ausgelegt
.
Deshalb ist die Burg auch in Weiß gebaut und steht in einen See und auf Felsen, weil wir die Farben Grün und Braun nur in kleinen Mengen zu Verfügung haben.

Bei diesem Bauprojekt konnten wir auch unsere alten und vergilbten Steine mit verbauen, sodass die Burg nicht wie frisch gestrichen aussieht.

Wahrscheinlich sieht sie auch ein wenig spacig aus.
Die drei Türme der Hauptburg sind über den eingelassen Schilder teilbar und gleich aufgebaut. So kann man die verschieden Aufbauten (Zinnenkranz, Spitzdach, Turmerhöhung und rundes Turmzimmer) immer mal anders Aufbauen. Auch der Transport ist so leichter.

Bevor die Burg wieder in den Teilekisten verschwindet haben wir sie noch mal aufgebaut und ein paar Fotos gemacht.
Wer möchte kann sich die Bilder und ausführliche Beschreibung der Burg in unseren Bilderordner anschauen.
Hier der Link zum Bilderordner auf Flickr

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Tagl
01.01.2014, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Die Geschichte der Drachenburg

Hallo Thomas und Sebastian,

ich hab' die Burg ja beim BB schon in echt gesesehen. Trotzdem oder gerade
deswegen finde ich die Detailaufnahmen sehr schön. Egal wie lange man sich
ein fremdes MOC ansieht, man sieht einfach nie alles.
Die Burg ist toll geworden und ich hoffe, sie kriegt noch ein, zwei Erweiterungen
bevor sie wieder in die Teilekisten wandert.

Ich geh jetzt nochmal bischen Gucken
Marco


Steinregal Flickr

[image]


shadow020498
04.01.2014, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Die Geschichte der Drachenburg

Hallo Marco,

danke für den netten Kommentar und viel Spaß beim gucken.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


jjinspace
04.01.2014, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Die Geschichte der Drachenburg

Aaaah, das sieht einfach geil aus!
Wahrscheinlich macht es mich gerade an, dass die Burg so spacig glatt aussieht, und die große Turmspitze wie eine Tower-Kanzel.
Die Proportionen sind gut gelungen, und schön viel "Leben", wie von euch gewohnt, ist auch dabei.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


freakwave
04.01.2014, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Die Geschichte der Drachenburg

Hallo Thomas!

schöne Geschichte um ein tolles MOC das macht es noch interessanter!

GErald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


shadow020498
05.01.2014, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Die Geschichte der Drachenburg

Hallo Jürgen,

danke.

So ganz ohne Spacegedanken können wir ja doch nicht bauen.
Auf den großen Turm passt auch eine Towerkanzel, die wir gerate in Bau haben

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
05.01.2014, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Die Geschichte der Drachenburg

Hallo Gerald,

danke, schön das Dir auch die Geschichte dazu gefällt.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Gesamter Thread: