Farnheim
04.01.2014, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

+1Re: Opel Blitz 3 to Feuerwehr DL

Hallo Florian,
eine sehr hübsche Drehleiter hast Du da auf die Räder gestellt. Dass man am Rad vorbildgetreu die Leiter hochklappen kann, ist natürlich ein hervorragendes und herausstellungswürdiges Detail. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings etwas Kritik hätte ich wohl schon. Denn Dein Opel Blitz könnte durchaus auch als Mercedes 3500 oder Magirus Deutz S 3500 durchgehen. Irgendwie fehlt mir, mal abgesehen vom rundlichen Kühlergrill, der charakteristische Opel-Look. Vielleicht hilft es schon den Grill etwas schräger zu stellen? Vielleicht muss auch die Haubenkonstruktion eine Plattenstärke höher daherkommen? Die Front beim Original ist ja schon recht hoch und massiv.

Ansonsten ist die DL wirklich toll geworden. Jetzt fehlt nur noch ein typisches LF 8 oder/und Kraftfahrspritze LF 15 aus jener Zeit und Dein klassischer Löschzug aus (Nach)Kriegszeiten wäre komplett.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


gefällt das


Gesamter Thread: