ajl
29.12.2013, 21:24

+13eine neue Stadt auf dem Globus

Hallo,

wie vorhin schon angekündigt wollte ich euch ein paar Bilder mitliefern. dies hat jetzt nach ein bischen probieren auch funktioniert (die Bildgröße war Schuld).

Diese Stadt befindet sich noch im Aufbau und hat auch noch keinen Namen. Möglicherweise hätte ja einer von euch einen passenden.
Detail-Arbeiten gestalten sich schwierig, da immer wieder Kinderhände wie ein Tornado alles Filigrane ummähen. Aber was solls, Lego ist ja zum spielen da.

[image]



[image]



[image]



Ich habe erst mal mit fertigen Sets angefangen um die Spiellandschaft zu schaffen, möchte diese aber dann Stück für Stück ersetzen.

Freue mich schon auf eure Kommentare
Gruß Arne



Friemelsteiner , jopiek , NightStray , brickstedt13 , , stonetown , nowi41fan , Pelli , Kroko , Legomex , olimcfly , robin hood , mcjw-s gefällt das (13 Mitglieder)


Erdtag
30.12.2013, 06:44

Als Antwort auf den Beitrag von ajl

Re: eine neue Stadt auf dem Globus

Der Technik-Kran hat da aber nichts verloren

Stammt der gelbe Bahnhof auch von einem Set?

Soweit, so gut; aber warum baust Du die Strassen komplett selbst, hast Du soviele Fliesen übrig? Bei mir würde es nichtmal für eine 32x32 Strasse reichen

Wie es scheint, baust Du die Stadt zusammenhängend, also untrennbar. Um keine Probleme mit dem Hausstaub zu bekommen, ist abdecken eine gute Lösung (sofern Du nicht schon selbst daran gedacht hast).

Grüsse am frühen Morgen von

Erdtag


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


ajl
30.12.2013, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: eine neue Stadt auf dem Globus

Hallo Erdtag,

der Kran ist aus dem Set Stadtzentrum und eins der Lieblingsfahrzeuge meiner Kleinen. Der Bahnhof soll mal eine Eigenkreation werden.

Für den Bau der Straßen mit Fliesen habe ich mich entschieden, da ich die Spurbreite ein bischen schmal fand und ich mir damals dachte, das ich so etwas flexibler bin.

Gruß Arne



brickstedt13
30.12.2013, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von ajl

Re: eine neue Stadt auf dem Globus

Hey Arne,
das sieht sehr gut aus. Machst du bei Gelegenheit noch ein paar Detailbilder? Insbesondere deiner eigenen MOC's?
Und an dieser Stelle auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Gesamter Thread: