OldSteamer
27.12.2013, 15:29

+1Adventurers = (mittelalterliche) Fantasy?

Mal ne dumme Frage:

Sollten unter der Rubrik "Adventurer" statt (mittelalterlichen) Fantasy-MOCs nicht eher MOCs die dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert zuzuordnen sind (Steampunk und Dieselpunk oder ähnliches) gezeigt werden?

[image]



Also sowas wie Luftschiffe, Dampfmaschinen etc.??

[image]

[image]

[image]



P.S.: Die Bilder sind nicht von mir.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cabrio

Erdtag
27.12.2013, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Adventurers = (mittelalterliche) Fantasy?

Würde wohl passen, aber ich glaube, dass das damals eine Art Indiana Jones war... Lego bekam wohl die Lizenz nicht, und rief "Adventurers" ins Leben. Inklusive einem Professor, Abenteurer samt Hut und allem drum und dran Nur eben kein echter Indiana Jones.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


OldSteamer
27.12.2013, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Adventurers = (mittelalterliche) Fantasy?

Also wenn ich bei Google Lego und adventure oder adventurers eingebe erhalte ich eigentlich fast nur solche Treffer. Und sowohl die Monster Fighters als auch Pharao's Quest gehen auch in diese Richtung.

Von daher würde ich für die mittelalterliche Fantasy (Herr der Ringe, Hobbit, etc.) eine eigene Kategorie besser finden.



Gesamter Thread: