BoB
23.12.2013, 17:54

+41Fabian Danista – Der Geldverleiher

“Für mich als Laien ist unsere Wirtschaft, hier im Nordland, recht simpel gestaltet. Die Bauern bestellen die Felder, sorgen mit der Ernte für ihre Familien, leisten ihren Zehnt an die staatliche Kasse und veräußern ihre Überschüsse auf den hiesigen Märkten. Mit dem Erlös wird dann der Bedarf an Gütern gedeckt, die der eigene Hof nicht abwirft. Und ob es der Handwerker ist, oder eben der Kaufmann, alle von Ihnen erbringen eine Leistung und tauschen diese Leistung, sei es nun materiell oder als Dienst, gegen eine andere Leistung. Es ist ein Geben und ein Nehmen.
Doch da gibt es einen Mann hier in Dunholm, dessen Geschäft will sich mir, in der wirtschaftlichen Einfachheit die sich in meinen Gedanken etabliert hat, nicht so richtig erschließen.... ."

Hier nun das nächste Haus für das Gesamtprojekt Dunholm. Es handelt sich um das das Haus Geldverleihers Fabian Danista. Auch dieses Gebäude ist ein "Puppenhaus". Dazu werde ich demnächst etwas posten.
Ich wünsche hiermit erstmal viel Spaß und hoffe euch die nächsten 24h etwas erleichtern zu können.

Die gesamte Geschichte und alle Bilder wie immer auf THE BRICK TIME.

[image]




Frohe Weihnachten wünscht

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Gesamter Thread: