Kirk
05.12.2013, 15:49

Einladung nach Lörrach zur Modelleisenbahnausstellung am 7./8. Dez.2013

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende, dem 7. und 8. Dezember 2013, veranstaltet der Modelleisenbahnclub Lörrach zusammen mit dem TM3F aus dem benachbarten Frankreich eine Modelleisenbahnausstellung im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Peter. Zu sehen sein werden ca. 8 Anlagen der Spurweiten Z, N, H0 und natürlich 6w

Die Kirchengemeinde befindet sich am Rande des Grüttparks etwas versteckt in einem Wohngebiet. Ihr erreicht sie wie folgt:
- Mit der S-Bahn Linie 5 oder 6 bis zur Haltestelle "Schwarzwaldstraße", von dort noch etwa 600m durch's Gewerbegebiet.
- Mit dem Auto (Parkplätze sind an Kirche vorhanden). Gebt in Euer Navi folgendes ein: Haagener Str. 95, 79539 Lörrach oder die Koordinaten 47.625°N 7.667°E

Über Euer Erscheinen freuen sich Krischan76, Sbbdriver, der MEC Lörrach und natürlich

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Legogoestohollywood
06.12.2013, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Einladung nach Lörrach zur Modelleisenbahnausstellung am 7./8. Dez.2013

Hi Thomas, habe vor mit meinem Sohn Aaron zu kommen.
Werd nochmal geschwind ins Internet gehen um genaueres
rauszubekommen. Ich denke ich finde dich bei den Legozügen.
Reicht mir aber erst auf Sonntag... Gruss Andreas



Legogoestohollywood gefällt das


Kirk
08.12.2013, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung nach Lörrach zur Modelleisenbahnausstellung - 2. Halbzeit

Nach einem gelungenen Auftakt geht es heute in die 2. Runde. Für unsere LEGO Anlage wurde natürlich standesgemäß die Bühne reserviert.

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Legogoestohollywood
08.12.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung nach Lörrach zur Modelleisenbahnausstellung - 2. Halbzeit

Es reicht mir heute leider nicht mehr, würde aber gerne mal mit dir Kontakt
aufnehmen. Ich glaube, ich bin auch etwa in deinem Alter und wohne in
Grenzach.... Auf unserem Benutzerkonto siehst du ein Bild von meinen Kinder

Liebe Grüße Andreras



Kirk
08.12.2013, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Modelleisenbahnausstellung in Lörrach - Nachlese

So, auch diese Ausstellung haben wir erfolgreich abgeschlossen. Mit insgesamt rund 1.000 Besuchern (viele davon aus dem benachbarten Frankreich) waren wir sehr zufrieden und speziell bei den jüngsten Besuchern spielten sich des öfteren herzzerreißende Szenen ab, wenn die Eltern zum Aufbruch drängten...

Ich danke dem MEC Lörrach sowie dem Train Miniature 3 Frontiéres für die tolle Organisation und die Einladung zur Teilnahme. Ein besonderer Dank gilt auch Krischan76, der sich abermals der MEC-Anlage gewidmet hat, so daß Sbbriver und ich die (wie immer viel zu kleine ) Ausstellungsfläche zu zweit vollstellen durften.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
08.12.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Modelleisenbahnausstellung in Lörrach

Hallo Andreas,

schade, daß es nicht geklappt hat! Aber die nächste Ausstellung in Lörrach ist bereits in Planung: Sie wird am Wochenende 29./30. März 2014 in der Freien Ev. Schule (FES) Lörrach stattfinden. Am besten gleich diesen Termin rot im Kalender ankreuzen! Eine Einladung wird es hier bei 1.000 Steine vermutlich wieder äußerst kurzfristig (ca. 1 Woche vorher) geben.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
11.12.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Modelleisenbahnausstellung in Lörrach - Presseschau

Krischan76 machte mich gerade darauf aufmerksam, daß gestern ein kurzer Artikel in der örtlichen Presse erschienen ist. Über unseren Stand heißt es da:

"So wird beispielsweise die Bühne von einem Schienennetz geschmückt, dessen Gleise, Züge und Gebäude zu 100 Prozent aus Lego bestehen, was vor allem den kleinsten Besuchern ins Auge fiel."

Na, sowas liest man doch gerne!

Freut sich

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!